1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Router - fehlende Bandbreite
MarvinMe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit vielen Monaten muss ich immer wieder in der Hotline anrufen, weil mein WLAN grottig schlecht ist. Vor allem die Stabilität, nicht unbedingt die Geschwindigkeit. Ich habe ALLES versucht, was mir als mögliche Hilfe vorgeschlagen wurde und Stunden investiert, alles zu recherchieren, lesen und teilweise auch häuslich umzubauen.

SmartHome Geräte, Handy, TV - alle Geräte verlieren regelmäßig ihre Funktionen wegen diesem bescheidenden WLAN.

LAN funktioniert super, 1 mbit down bei 50k gebuchter Geschwindigkeit. Mit einem anderen Router läuft alles wunderbar. Ich sehe jedoch nicht ein für einen neuen Router zu bezahlen (der Testrouter geht Retoure), weil VF als Vertragspartner seinen Pflichten nicht nachkommt, ein Austauschgerät zu liefern. Schlimm genug, dass ich erst diesen "Beweis" antreten muss und man mir als GigaKombi Kunde, nicht etwas mehr vertraut und Kulanz zeigt.

 

Die WLAN Option ist vertraglich vereinbart, sie funktioniert nicht, also bitte den Bestandsrouter austauschen.

7 Antworten 7
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MarvinMe,

 

welchen Router hast Du denn aktuell und mit welchem Router funktioniert es?

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Maria,

 

ich nutze den Standard Vodafone Router. Der Übergangsweise Testrouter war die FRITZ!Box 7510.

Interessant. Mit der 7510 läuft es??? Dann hole ich mir das Teil auch.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hast Du die Fritzbox dann über den Bridge Mode angeschlossen?

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nein, die FRITZ!Box selbst habe ich direkt angeschlossen, ohne den Bridge Mode zu verwenden.

Die notwendigen Einstellungen habe ich entsprechend selbst vorgenommen.

Und nun schon wieder den ganzen Abend über Totalausfall! Internet mal wieder garnicht verfügbar.

Wenn hier nicht schnellstmöglich eine Lösung gefunden wird, dann kann ich leider von einer fristlosen Kündigung nicht mehr absehen. 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MarvinMe,

 

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

aktuelle Handynummer

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!