Frage
Antwort
Lösung
am 03.04.2022 14:23
Hallo,
seit vielen Monaten muss ich immer wieder in der Hotline anrufen, weil mein WLAN grottig schlecht ist. Vor allem die Stabilität, nicht unbedingt die Geschwindigkeit. Ich habe ALLES versucht, was mir als mögliche Hilfe vorgeschlagen wurde und Stunden investiert, alles zu recherchieren, lesen und teilweise auch häuslich umzubauen.
SmartHome Geräte, Handy, TV - alle Geräte verlieren regelmäßig ihre Funktionen wegen diesem bescheidenden WLAN.
LAN funktioniert super, 1 mbit down bei 50k gebuchter Geschwindigkeit. Mit einem anderen Router läuft alles wunderbar. Ich sehe jedoch nicht ein für einen neuen Router zu bezahlen (der Testrouter geht Retoure), weil VF als Vertragspartner seinen Pflichten nicht nachkommt, ein Austauschgerät zu liefern. Schlimm genug, dass ich erst diesen "Beweis" antreten muss und man mir als GigaKombi Kunde, nicht etwas mehr vertraut und Kulanz zeigt.
Die WLAN Option ist vertraglich vereinbart, sie funktioniert nicht, also bitte den Bestandsrouter austauschen.
am 08.04.2022 12:51
Hallo MarvinMe,
welchen Router hast Du denn aktuell und mit welchem Router funktioniert es?
Viele Grüße,
Maria
am 10.04.2022 12:03
Hallo Maria,
ich nutze den Standard Vodafone Router. Der Übergangsweise Testrouter war die FRITZ!Box 7510.
am 10.04.2022 23:39
Interessant. Mit der 7510 läuft es??? Dann hole ich mir das Teil auch.
am 13.04.2022 12:23
Hast Du die Fritzbox dann über den Bridge Mode angeschlossen?
Viele Grüße,
Maria
am 13.04.2022 15:14
Nein, die FRITZ!Box selbst habe ich direkt angeschlossen, ohne den Bridge Mode zu verwenden.
Die notwendigen Einstellungen habe ich entsprechend selbst vorgenommen.
am 13.04.2022 23:18
Und nun schon wieder den ganzen Abend über Totalausfall! Internet mal wieder garnicht verfügbar.
Wenn hier nicht schnellstmöglich eine Lösung gefunden wird, dann kann ich leider von einer fristlosen Kündigung nicht mehr absehen.
am 18.04.2022 10:06
Hallo MarvinMe,
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Kundennummer
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
aktuelle Handynummer
Viele Grüße,
Maria