Vodafone Router Störung - kein Internet
Charlie_Brown_4
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit gestern 16:00 Uhr habe ich leider kein Internet mehr. (Kabel - 1000 - CGA4 Vodafone Router)

Erst hat die Box ganz oben rot geblinkt, nach dem ich ca. eine halbe Stunde gewartet habe und weiterhin nix funktioniert hat, habe ich die Box vom Strom genommen und nach 5-10min wieder eingeschaltet. Seit dem leuchten die Leuchten so wie sie es sonst immer gemacht haben. Alles leuchtet weiß, bis auf WPS. So weit so gut, nur kriege ich trotzdem kein Internet. Weder per Lan, noch per W-Lan. Beide werden erkannt von den Geräten, doch eine Verbindung lässt sich nicht aufbauen. Da ich von zu Hause aus arbeite, bin ich völlig hilflos und aufgeschmissen. Telefonisch konnte mir bis dato nicht viel geholfen werden, Netzkontrolle verlief wohl unauffällig. Das Problem ist, dass meine Box ja "Online" ist und somit von der Ferne kein Problem erkennbar ist, aber bei der Internetübertragung von der Box zu den Geräten muss ein Problem liegen. 

 

Gibt es ähnliche Erfahrungen bzw. Tipps wie ich das beheben kann?

1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Charlie_Brown_4,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Tut mir leid, dass aktuell keine Verbindung möglich ist. Kannst Du denn auf die GUI des Modems zugreifen und dort den Verbindungsstatus auslesen? Kannst Du einen Werksreset (Resetschalter am Gerät für >15 Sekunden halten) versuchen, wenn im Menü alles in Ordnung ist und das Modem eine öffentliche IP erhalten hat? Sonst auf dem schnellsten Weg eine Störung melden per Netz-Assistent oder über die Hotline 0800 526 66 25 (kostenfrei erreichbar aus Deutschland) bzw. 0221/46619100 für Vodafone West. Hier dauert es mitunter etwas, bis wir wieder im Beitrag sind.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!