1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Kabel Totalausfall Internet+Telefon seit heute Morgen 8:00 - Wie und wo Entschädigung?
sam3636
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Community

ich habe einen Business Vertrag und seit heute morgen 8:00 (bis voraussichtlich heute Abend 22:00 laut Störungsseite) habe ich Totalausfall. Laut Störungsseite ist ein Kabel beschädigt und der Großraum meiner Umgebung ist ausgefallen.

Telefonisch komme ich nicht durch (ja auch nicht auf der Kundenhotline für Business Kunden, aber das ist nebensächlich.).

Meine Frage: Wo kann denn konkret eine Entschädigung einfordern? Einloggen bei Vodafone ging auch den ganzen Tag nicht, sodass ich auch kein Ticket aufmachen konnte.

Und ganz ehrlich: ein ganzer Tag Totalausfall ist wirklch nicht lustig. Home-Office musste ich über Handy abhandeln (Telekom ging ja), und laut Bedingungen des Business Tarifs sind die Ausfallzeiten für 2025 hiermit schon ausgeschöpft (es ist der zweite Ausfall 2025, nur war die erste Störung nicht so groß).

Lieben Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

Du weißt aber schon, dass Vodafone laut ihren AGB´s nur eine 98,5%ige Verfügbarkeit garantiert. Was bedeutet, dass man 5,5 Tage Ausfall im Jahr so hinzunehmen hat.

Viel Erfolg bei deinem Versuch.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Was glaubst du denn, was du da an Entschädigung bekommen wirst? 😀

Max. anteilig den Abzug der monatlichen Gebühren, während der Ausfallzeit. Weitere Entschädigungen, wie Verdienstausfall usw. gibts da keinen.

Und für nur einen Tag wird das dann nicht allzu viel werden.

Gruß Kurt

Danke für Deine leider nicht hilfreiche Antwort. Es spielt keine Rolle, wie hoch die Entschädigung ist.

Ich weiß das sie mir zusteht und ich nehme sie gerne in Anspruch.

Von einer Entschädigung für Dienstausfall war nie die Rede. Es geht rein um den Ausfall der Leistung, welche ich bezahlt habe und die nicht erbracht wurde. 

Wenn Du trollen wolltest: Das hast Du erfolgreich getan.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

Du weißt aber schon, dass Vodafone laut ihren AGB´s nur eine 98,5%ige Verfügbarkeit garantiert. Was bedeutet, dass man 5,5 Tage Ausfall im Jahr so hinzunehmen hat.

Viel Erfolg bei deinem Versuch.

Gruß Kurt

Danke, mit dieser Antwort kann ich mehr anfangen.

Zur Info:

• Die 5,5 Tage hat Vodafone für 2025 bereits überschritten. Die meisten Ausfälle waren nachts, was mich nicht gestört und interessiert hat. 
  • Für den letzten Ausfall (an einem Donnerstag von ~09:00 - 13:00 Uhr gab es eine Gutschrift von 50 Euro auf mein Kundenkonto. Dafür wende ich gerne fünf Minuten auf und mache den gerechtfertigten Anspruch (ganz sachlich) geltend.

Noch einen schönen Abend.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt