Frage
Antwort
Lösung
am 08.05.2025 01:34
Hallo, seit einziger Zeit habe ich bei mir Zuhause heftige Download-Abbrüche. Oft sinkt der Download Wert auf 1mbit oder weniger. Habe die 1000er Leitung gebucht und dazu die neue FritzBox 6690 bekommen. Es waren auch mehrmals mehrere Techniker hier vor Ort aber die Störung selber besteht weiterhin … Sogar ein Straßenbautechniker war angeblich da gewesen, aber was gemacht wurde weiß ich bis heute nicht da er nur die Straße abgecheckt hat bzw. den Hausanschluss draußen. Nach einem Router Neustart läuft es vielleicht paar Minuten alles gut und es kommt auch die volle Bandbreite an mit WLAN und LAN, dann bricht irgendwann die Download-Rate extrem ein und ich kann nichtmal eine Website aufrufen, somit ist das ganze Internet lahmgelegt.
Einen Ticket habe ich wieder aufgemacht und warte auf die Lösung aber so langsam verliere ich die Nerven und die Geduld weil es nach mehreren Wochen immer noch nicht erledigt ist …
Habe noch zwei Bilder hinzugefügt mit Kanälen der FRITZ!Box die Fehler aufweisen, alle anderen sonstigen Kanäle hab 0 Fehler.
Was mir da besonders auffällt ist der Kanal 193 sowie der Power-Level und der MER Wert da dieser bei 0 ist. Laut einem Techniker durfte dieser Kanal gar nicht auftauchen.
Vielleicht weiß ja einer mehr oder hatte ein ähnliches Problem, ich weiß es selber echt nicht mehr weiter ;(
am 08.05.2025 06:22
mach nen Foto vom Bildschirm, von den allen Kanälen!
am 08.05.2025 07:16
Sobald ich von der Arbeit zurückkomme werde ich die Bilder posten!
am 08.05.2025 14:45