Vodafone Box verliert Ständig Verbindung
Im_Warez
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag 

Habe seit ca. Anfang Juli das problem das der Router ständig die Verbindung zum internet verliert. 

Hatte mich bereits mehrfach bei der Hotline gemeldet, welche dann immer ein Techniker ticket erstellt haben. Hatte auch bereits einen Techniker hier der sagte es sei alles in Butter. Alle anderen Tickets werden einfach geschlossen, bzw ich werde angerufen um mir zu sagen das alles in Butter sei. 

Teilweise beim Verlust der Verbindung startet der Router neu, teilweise nicht. Der Verlust dauert in der Regel dann 2-5 Minuten und dann kommt die Verbindung wieder.

Das Problem tritt vermehrt auf bei einen Konstanten Upload. Sei es ein Gaming Stream auf der Lila Plattform oder auch nur bei Discord. Kommt aber auch ohne konstanten Upload vor. In den Anhängen ist auch ein Screenshot meiner Up und Down Kanälen. 

Hoffe mir kann endlich mal auf diesen Wege geholfen werden. 

Mfg, 

Warez

5 Antworten 5
pRo-Marco
Moderator:in

Hi Warez,

so etwas nervt natürlich enorm Smiley (traurig) Wurde denn der Router schon einmal ausgetauscht? Die Signalwerte sehen soweit gut aus. Nicht perfekt, aber gut. Störungen sollte es nicht geben.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey pRo-Marco

Der Router wurde tatsächlich noch nicht ausgetauscht. 
Dann bin ich ja schonmal froh das die Singal Werte in Ordnung sind 😅 

aber könnte dieses Problem tatsächlich mit einem Defekt im Router zusammen hängen ? 

mfg

Warez

Tobias

Hi @Im_Warez,

damit ich den Tausch fertig machen kann, brauch ich die Kundendaten. 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey @Tobias 

Wie angefordert habe ich dir eine PN zukommen lassen. 
Vielen Dank ! 

mfg

Warez

Tobias

Hi @Im_Warez,

ich habe für Dich den Auftrag fertig gemacht, eigentlich sollte das Gerät Dir bald zugestellt werden, mal schauen ob das alles geklappt hat 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!