Frage
Antwort
Lösung
am 01.08.2022 19:15
Guten Tag
Habe seit ca. Anfang Juli das problem das der Router ständig die Verbindung zum internet verliert.
Hatte mich bereits mehrfach bei der Hotline gemeldet, welche dann immer ein Techniker ticket erstellt haben. Hatte auch bereits einen Techniker hier der sagte es sei alles in Butter. Alle anderen Tickets werden einfach geschlossen, bzw ich werde angerufen um mir zu sagen das alles in Butter sei.
Teilweise beim Verlust der Verbindung startet der Router neu, teilweise nicht. Der Verlust dauert in der Regel dann 2-5 Minuten und dann kommt die Verbindung wieder.
Das Problem tritt vermehrt auf bei einen Konstanten Upload. Sei es ein Gaming Stream auf der Lila Plattform oder auch nur bei Discord. Kommt aber auch ohne konstanten Upload vor. In den Anhängen ist auch ein Screenshot meiner Up und Down Kanälen.
Hoffe mir kann endlich mal auf diesen Wege geholfen werden.
Mfg,
Warez
am 02.08.2022 21:12
Hi Warez,
so etwas nervt natürlich enorm
Wurde denn der Router schon einmal ausgetauscht? Die Signalwerte sehen soweit gut aus. Nicht perfekt, aber gut. Störungen sollte es nicht geben.
Viele Grüße
Marco
am 03.08.2022 01:39
Hey pRo-Marco
Der Router wurde tatsächlich noch nicht ausgetauscht.
Dann bin ich ja schonmal froh das die Singal Werte in Ordnung sind 😅
aber könnte dieses Problem tatsächlich mit einem Defekt im Router zusammen hängen ?
mfg
Warez
am 04.08.2022 13:32
Hi @Im_Warez,
damit ich den Tausch fertig machen kann, brauch ich die Kundendaten. 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 04.08.2022 20:24
am 05.08.2022 14:11
Hi @Im_Warez,
ich habe für Dich den Auftrag fertig gemacht, eigentlich sollte das Gerät Dir bald zugestellt werden, mal schauen ob das alles geklappt hat 🙂
LG
Tobias