Frage
Antwort
Lösung
am 28.07.2022 09:06
Guten Tag,
Ich habe einen "Red Internet/Phone 250 Cable"-Tarif. Am 23.07. erhielt ich einen Brief, in dem mir mitgeteilt wurde, dass mein Anschluss aktiviert worden sei und das Internet funktionieren sollte. Ich folgte allen Anweisungen, schloss den Router über den mitgelieferten Adapter an die Steckdose (TV- und Radio) an und schaltete den ein. Leider blinkt seitdem die Internet-LED rot und die Verbindung wird nie hergestellt. Ich hatte keinen Techniker-Besuch gehabt, kann es sein, dass mein Anschluss im Haus nicht aktiviert ist?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.08.2022 12:36
@pRo-Marco schrieb:Den Installationsauftrag habe ich jetzt neu erstellt. Die Kollegen rufen Dich dann an, um einen Termin auszumachen.
Der Techniker war heute da und mein Anschluss funktioniert nun,
vielen Dank, Vodafone Team ![]()
am 28.07.2022 10:42
Sprich mit deinem Bekannten, ihr müsst über die Hotline einen Technikertermin für die Freischaltung wegen fehlgeschlagener Selbstinstallation beantragen.
am 28.07.2022 10:59
@reneromann schrieb:Sprich mit deinem Bekannten, ihr müsst über die Hotline einen Technikertermin für die Freischaltung wegen fehlgeschlagener Selbstinstallation beantragen.
Hotline will nur mit dem Anschlussinhaber reden - vorher habe ich versucht, ein Dolmetscher-Büro zu beauftragen, bei Hotline anzurufen.
am 28.07.2022 11:23
Du musst schon dabei sein...
am 28.07.2022 11:59
@reneromann schrieb:Du musst schon dabei sein...
Leider nicht möglich, weil mein Bekannter in anderer Stadt wohnt (ich bin ein Flüchtling aus der Ukraine und er ist ein freiwilliger Helfer in einer Telegram-Gruppe)
am 28.07.2022 18:28
Hallo kotpapo4kin,
ich denke, wir bekommen das hier irgendwie hin.
Schickst Du mir dazu bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer per PN?
Lass danach eine kurze Info hier, dann schaue ich mir das an und veranlasse alles weitere.
Viele Grüße, Martin
am 28.07.2022 20:51
@Martin59 schrieb:Hallo kotpapo4kin,
Lass danach eine kurze Info hier, dann schaue ich mir das an und veranlasse alles weitere.
Viele Grüße, Martin
Geschickt. Vielen Dank
am 01.08.2022 07:53
Hallo kotpapo4kin,
hier muss ein Techniker zu Dir kommen, um die Installation abzuschließen. Er braucht dafür Zugang zur Hausanlage. Kannst Du ihm den geben? Es handelt sich um einen kleinen grauen Kasten, der sollte einen Aufkleber mit Kabel Deutschland oder Vodafone haben. Meistens ist er im Keller, manchmal auch auf dem Dachboden. Die Hausverwaltung oder der Hausmeister weiß bestimmt wo er ist. Wichtig ist auch, dass zum Termin niemand in Deinem Haushalt in Quarantäne ist. Kann Dich der Techniker unter der Nummer ***760 anrufen um einen Termin zu vereinbaren? Die Kollegen sprechen auch Englisch.
Viele Grüße,
Claudia
am 01.08.2022 10:15
@Claudia schrieb:Hallo kotpapo4kin,
Kann Dich der Techniker unter der Nummer ***760 anrufen um einen Termin zu vereinbaren? Die Kollegen sprechen auch Englisch.
Viele Grüße,
Claudia
Hallo Claudia,
ja gerne, ich spreche ein bisschen Englisch 👍
Vielen Dank
am 01.08.2022 17:17
Der Techniker war bei mir heute. Leider ist das Problem nicht gelöst - der Techniker meinte, dass der Router defekt sei, aber er könne nichts machen, weil mein Anschluss über Check24 bestellt sei und darum ich mich an Check24 wenden muss). Das kann ich aber nicht nachvollziehen, weil mein Router direkt von Vodafone kommt (habe bei Check24 trotzdem angerufen - die meinten, dass mein Vertrag bei Vodafone nicht aktiviert sei und darum auch nichts funktioniere). Ob meine Steckdose ok ist, oder ob es eine Störung zwischen der Wohnung und Hausanlage gibt, wollte der Techniker nicht prüfen. Ich brauche also ich ein Ersatzgerät um Möglichkeit auszuschließen, dass der Router doch kaputt ist. Ich hoffe auf eine schnelle Lösung 😞