Verminderte Leistung Cable 1000
Chibikya
Digitalisierer
Digitalisierer
  • In welchemBundeslandwohnst Du? Sende bitte auch diePostleitzahl: 26506 Niedersachsen
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100): Cable 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Vodafone CGA4233DE
  • Nutzt Du einLeih-Gerätvon uns oder hast Du eineigenes Gerät? Ein Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel
    Seit mehr als einer Woche zu langsames Internet, ich hatte laut hotline einen kaputten router aber der Austausch hat hier nur bedingt geholfen.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit etwa einer Woche Zeit unabhängig
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? - Keine Netzstörung Router Restart hilft nicht
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Defekter Router wurde ausgetauscht 

neurouterfix.JPGneurouterfix2.JPGneurouterfix3.JPGneurouterfix4.JPGrouterfix3.JPGrouterfix.JPGwtf.JPG

3 Antworten 3
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Chibikya,

gerne schau ich mir die Leitung mal an. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Daten verschickt.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chibikya,

auf einigen Frequenzen sind Fehler bei der Übertragung sichtbar. Wurden in der letzte Woche Änderungen an der Verkabelung von Deiner Seite vorgenommen?

Sonst muss sich den Anschluss ein Techniker anschauen. Dieser benötigt Zugang zur Hausverteileranlage und zum Übergabepunkt. Die Kollegen braucht eine aktuelle Rufnummer für die Kontaktaufnahme und eine Info, ob sich aktuell Personen im Haushalt in Quarantäne befinden. Schick uns gern die Rufnummer per PN zu und schau Dir bitte vorher die Hinweise zur Servicepauschale an.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!