Vergleich Vodafone Kabel Telekom DSL Homeworking
andreas_de
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

da im derzeitigen Zustand des Vodafone Netzes kein Homeworking möglich ist, musste ich mir den Telekom-Anschluß meines Sohnes "borgen".

Ich habe Vodafone Kabel Red 1000/50 Business und Telekom Magenta 50/10 VDSL.

Und siehe da kein Abbrüche mehr zu Teams, Office 365.

Auffällig dabei ist, das intern zu Vodafone.de alles in Ordnung ist, aber nach außerhalb des Vodafone Netzes ständig komplette Timeouts (teams.microsoft.com, hetzner.de, google.de, apple.com usw.) auftreten.

Die Modem Werte sind wie vorher, KEINE Reconnects beim Modem, kein DHCP Renew usw.

Die Probleme sind seit ca. 1 Woche mit Timeouts von 10s - 60s ... dazu gibt es auch schon viele ähnliche/gleiche Threads. Aber nur um zu zeigen, das es bei anderen Anbietern NICHT existiert ....

Welcher Arbeitgeber sieht gerne ständige Disconnects bei wichtigen Meetings ? Was macht denn das für einen Eindruck ? Und jedesmal sind es auch Kollegen, die auch Vodafone haben ...

Was glaubt Vodafone welche Leistung wir gemietet haben ? Und mit welchem "Respekt" vor den eigene Kunden man glaubt dieses totzuschweigen ?

Und NEIN ich will nicht noch ein Modem oder noch einen Techniker der keinen Fehler findet ... bringt endlich euer Netz in Ordnung ...

34 Antworten 34
Claudia
Moderator:in

Hallo Andreas,

dazu können wir leider keine Auskünfte geben.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

das klingt ja eher nicht gut.

Dann hätte ich noch eine Frage zur Homebox. Da diese ja in dem Business Tarif integriert ist, kann ich die ja garnicht kündigen um ein normales Modem im Bridgemode zu betreiben ?

Oder bekomme ich dann Geld zurück ?

Gruss,

Andreas

Tobias

Hi @andreas_de,

das Gerät ist Vertragsbestandteil, das lässt sich so nicht tauschen. Wenn es hier n anderer Tarif wäre, wäre es möglich. So leider nicht. 😞

LG

Tobias

Schon wieder ...

Screenshot 2021-11-19 164808.pngScreenshot 2021-11-19 164722.png

Was ist diesmal die Ursache ? Ich dachte das Problem mit dem Rückwegstörer in einem anderen Segment wäre behoben ?

Die Mindestbandbreite bei Gigabit ist doch 600/15 Mbit ?

Und wieder komplett weg.

Modem Reset funktioniert nicht, Hotline nicht erreichbar da kein Telefon ...

Und jetzt ? Kabel zum Telekomrouter vom Sohn ziehen und dankbar sein, das er Telekom hat ...

Screenshot 2021-11-20 121956.png

Roter Pfeil Ausfall, blauer Balken Telekom (die Latenz ist auch viel niedriger)

Claudia

Hallo andreas_de,

gestern wurde durch die Hotline eine Meldung aufgenommen und einem Rückwegstörer zugeordnet. Beim Abschluss bekommst Du automatisch eine SMS.

Viele Grüße,

Claudia

Hallo Claudia,

im Moment läuft es wieder, aber keine SMS.

Ist das jetzt wieder ok oder muss ich mit weiteren Ausfällen rechnen ?

Gruß,

Andreas

Wallace

Hi Andreas,

unsere Techniker konnten den Störer am 29.11 beseitigen. Wie schaut´s aktuell aus?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

seit dem 29.11 keine Abbrüche. Aber der SIP Trunk ist instabil, das war vorher nicht. Wurde da etwas geändert ?

Gibt es dazu eine aktuelle Doku ?

Gruss,

Andreas

Hallo Wallace,

leider ist es mal wieder soweit, ich musste schon wieder auf den Telekom-Anschluß meines Sohnes wechseln ...

Erster Ausfall 12 Minuten, zweiter Ausfall dauert noch an:

Screenshot 2021-12-06 165840.png

Schon wieder ein Rückwegstörer ?

Im 5 Tagestakt, wirklich ?

Wie lange dauert es diesmal ?

Gruss,

Andreas