Frage
Antwort
Lösung
am 09.08.2021 20:41
Guten Tag,
In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass die Internet-Verbindung oft kurzzeitig gestört ist.
Folgende Informationen habe ich zusammengetragen:
Ich habe bereits mehrere Geräte ausprobiert und auch ältere Netzwerkkabel gehen neue getauscht.
Den Router habe ich heute erneut neugestartet allerdings hilft dies leider nicht.
Der Download beim Geschwindkeitstest scheint mir zwar ein wenig langsam, allerdings lade ich dennoch aktuell schneller runter und andere Speedtest zeigen mir dort auch wesentlich höhere Werte an.
Nach überlegung müssen die Probleme schon länger vorhanden sein, zumindest könnte ich aktuell keinen Zeitpunkt genau bestimmen, wann diese begonnen haben.
Mir ist das Problem erst in letzter Zeit richtig klar geworden, da bei sämtlichen Live-Streaming diensten und Teams/Zoom Meetings die Verbindung generell öfter kurzzeitig gestört ist.
am 10.08.2021 07:42
Hallo @Flovenkick ,
die Power Level deiner Uploadkanäle sind teilweise grenzwertig oder zu hoch (siehe Anhang) hier müssten die Signalpegel neu eingestellt werden.
Gruss
Methusalem1
am 11.08.2021 13:57
Hi Flovenkick,
lass uns das gern genauer anschauen.
Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen und finden heraus, was da genau bei Dir los ist.
Liebe Grüße
R4mona