Frage
Antwort
Lösung
am 21.08.2022 17:29
Hallo wie in folgenden Thread beschrieben https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Seit-circa-1-woche-Verbindungsunterbrechun...
Hatte ich Verbindungsprobleme von denen ich dachte sie wären gelöst, heute sind sie nun wieder aufgetreten und ich konnte etwas entdecken womit man dem vielleicht auf die Schliche kommen kann.
Im Docsis wurden mir Fehler angezeigt und nach Neustart des Routers habe ich auch noch ganze 38Mbit download bei gebuchten 500Mbit und sonst im Normalfall sogar um die 600Mbit.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen
vielen dank im vorraus.
am 21.08.2022 17:41
Habe jetzt kurz wieder eine gute Verbindung gehabt und nun aber wieder die selben Probleme und Im Docsis sind immer 2-3 Upstream kanäle Fehlerhaft
am 21.08.2022 17:53
Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen, viele deiner Pegel sind völlig daneben.
Rufe am besten die Störhotline an.
Gruß Kurt
am 21.08.2022 17:54
Nach Rücksprache mit der Hotline und einer Messung des Anschlusses kommt morgen ein Techniker.
am 21.08.2022 18:16
Nachdem ich das Antennenkabel jetzt nochmal neu gesteckt habe geht wieder alles.
Kann die Dose einen Wackelkontakt haben ? und würde der Techniker dies merken?
Habe keine Lust die knapp 100 euro zu zahlen falls der Fehler in dem Moment nicht auftritt
am 22.08.2022 10:39
Hallo LuxusDrea,
das sollte der Techniker schon sehen. Aber ist es vielleicht auch möglich, dass das Kabel kaputt ist?
Grüße Moni
am 22.08.2022 16:44
Hallo,
ich hatte das Kabel bereits getauscht und seitdem ist es eher noch schlimmer geworden.
Gruß Jan
am 23.08.2022 10:25
Hallo LuxusDrea,
dann warte einfach, was der Techniker feststellt.
Grüße Moni