Verbindungsprobleme
LuxusDrea
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo wie in folgenden Thread beschrieben https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Seit-circa-1-woche-Verbindungsunterbrechun...

Hatte ich Verbindungsprobleme von denen ich dachte sie wären gelöst, heute sind sie nun wieder aufgetreten und ich konnte etwas entdecken womit man dem vielleicht auf die Schliche kommen kann.

Im Docsis wurden mir Fehler angezeigt und nach Neustart des Routers habe ich auch noch ganze 38Mbit download bei gebuchten 500Mbit und sonst im Normalfall sogar um die 600Mbit.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen

vielen dank im vorraus.Unbenannt.PNGUnbenannyt.PNGUnbenansnt.PNG

7 Antworten 7
LuxusDrea
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe jetzt kurz wieder eine gute Verbindung gehabt und nun aber wieder die selben Probleme und Im Docsis sind immer 2-3 Upstream kanäle FehlerhaftDocsis 21082022-1738.PNG

Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen, viele deiner Pegel sind völlig daneben.

Rufe am besten die Störhotline an.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Nach Rücksprache mit der Hotline und einer Messung des Anschlusses kommt morgen ein Techniker.

Nachdem ich das Antennenkabel jetzt nochmal neu gesteckt habe geht wieder alles.

Kann die Dose einen Wackelkontakt haben ? und würde der Techniker dies merken?

Habe keine Lust die knapp 100 euro zu zahlen falls der Fehler in dem Moment nicht auftritt

Moni_GK
Moderator:in

Hallo LuxusDrea,

das sollte der Techniker schon sehen. Aber ist es vielleicht auch möglich, dass das Kabel kaputt ist?

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

ich hatte das Kabel bereits getauscht und seitdem ist es eher noch schlimmer geworden.

Gruß Jan

Moni_GK

Hallo LuxusDrea,

dann warte einfach, was der Techniker feststellt.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!