1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsprobleme - > Access Denied
Celine98
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

wir nutzen eine Vodafon Station mit Kabel-Anschluss. 

Seit vorgestern haben wir das Problem, dass wir u.a. keine Verbindung zum Playstation Network Server oder eBay aufbauen können. In der Regel bekommen wir die Meldung

"

Access Denied

You don't have permission to access "http://www.ebay.de/" on this server." 

 

oder ":..... Zeitüberschreitung".

 

Das Problem ist bei jedem Endgerät gleich, welches über das WLAN verbunden ist. Die o.g. Seiten lasse sich aber über das mobile Netz bzw. über einen anderen DSL-Anschluss ohne Probleme aufrufen.

Eine Netzwerkdiagnose ist nicht möglich. Ich bekomme über Vodafone jedesmal eine Fehlermeldung.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-(.

2 Antworten 2
Alberto_SPJ
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe seit gestern das gleiche Problem, das Sie erwähnen. Ich kann nicht auf die PlayStation Network-Dienste zugreifen.
Ich habe versucht, den Router neu zu starten. Rekonfigurieren Sie die Verbindung,... Wenn ich die PlayStation mit meinen 5G-Daten verbinde, funktioniert alles normal. Es muss etwas mit dem Vodafone-Netz zu tun haben.
Ich hoffe, wir bekommen bald eine Lösung.

Alberto_SPJ
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe im Vodafone-Forum recherchiert und das Problem könnte durch eine Inkompatibilität zwischen dem Netz von Sony und Vodafone verursacht werden. Das PlayStation-Netzwerk arbeitet mit dem IPV4-Standard und Vodafone mit IPV6. 

Das Problem ist, dass mein Deutsch nicht gut genug ist, um ein Telefonat zu führen und diese komplexe Situation zu erklären.