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Lösung

Verbindungsfehler. Langsames Internet. Extrem niedriger Upload. Schlechtes Router-Signal.
gwRodrigues
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

 

Ich habe seit Monaten Probleme mit meinem Internet.
Ich habe es immer noch nicht geschafft, mein Problem über Vodafone zu lösen, jedes Mal, wenn ich mich an Vodafone wende, werde ich zu mehreren Technikern geschickt, die ein Ticket eröffnen und dann beenden.

Das Problem geht nach Stunden nach der vermeintlichen Lösung weiter.

 

Ich habe mehrere Anomalien in meinem Netzwerk, was nicht normal ist und ich nie hatte. Als ich Kunde von Unity Media war, funktionierte mein Netzwerk einwandfrei.

 

Jetzt habe ich mehrere Probleme, wie Netzwerk (1000 MB / 50 MB😞

- Hohe Pings und Wobbles.
- Laden Sie mehrere 100 / 1000 MB herunter;
- schrecklicher Upload, es wird nie behoben, da es früher bei 50 MB lag, jetzt zwischen 2 / 32 MB;
- Router hat Probleme mit Signalen und ändert ständig Werte. 16QAM oder 64QAM.

 

speedtestspeedtestdownloaddownloaduploadupload

 

Jedes Mal, wenn ich den Techniker kontaktiere, sagt er, dass alles in Ordnung ist.

Ich weiß nicht mehr weiter, bin seit ca. 8 Jahren Kunde bei Unity Media und überlege zu Telekon zu wechseln, die Glasfaser mit geringerer Geschwindigkeit, aber 250mb/40mb anbietet.

 

Welchen Vorschlag könnt ihr mir geben und helfen, bitte.
Ich würde dieses Problem wirklich gerne beenden.

 

Mit freundlichen Grüßen,
Rodrigues

4 Antworten 4
gwRodrigues
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    NRW, 59872 Meschede

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Telefon + Internet 1000mb / 50 mb

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Station

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät
     Vodafone Station

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

    Langsames Internet - hauptsächlich der Upload
    Verbindungsfehler
    hohe Pings
    Router unregelmäßige Werte

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN und WLAN

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows und MacOS

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    August 2020, ganz tag
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

    Technischer Anruf, der nichts bewirkte, nur ein technisches Ticket eröffnet, um zu kommen.
    Ein Techniker kam, aber ich konnte wegen eines technischen Defekts keine Behandlung durchführen und er ging.
Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo gwRodrigues,

 

gerne möchte ich mir Deinen Anschluss genauer anschauen und eine Fehleranalyse starten.

 

Schick mir bitte eine PN mit folgenden Angaben:

 

Name, Vorname

Kundennummer

Geburtsdatum

vollständige Adresse

aktuelle Handynummer (bei Störungen)

 

Schreib hier bitte erneut, wenn die PN raus ist,

LG

Chr1ssy

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Hello, 

 

I am having a similar problem with my connection too. (I was also previously an UnityMedia customer).  I moved apartments in the last month and the same issue still occurs in the new apartment.

 

Randomly through out the day my connection becomes slowly or completely unavailable. In the old apartment I was able to solve the issue by restarting the router (new power-on cycle) but still this should not be the case especially when you use your connection for working.

 

In the new apartment I noticed that the router firmware was updated and now randomly the connection becomes unavailable and the router restarts itself but the problem is that now the issue seems to be more frequent.

 

The router model CH7465GL-LC. 

Attached you can see the router log. Everytime the router restarts there is a "critical" entry.

Screenshot 2022-07-30 114436.png

 

I am looking forward to a solution as well.

 

Regards, 

G. Cavalheiro

 

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hello guilgec,

 

please make a separate post.

 

Greetings Moni

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