Frage
Antwort
Lösung
am 26.01.2022 10:58
Guten Morgen,
Ich habe seit Monaten Probleme mit meinem Internet.
Ich habe es immer noch nicht geschafft, mein Problem über Vodafone zu lösen, jedes Mal, wenn ich mich an Vodafone wende, werde ich zu mehreren Technikern geschickt, die ein Ticket eröffnen und dann beenden.
Das Problem geht nach Stunden nach der vermeintlichen Lösung weiter.
Ich habe mehrere Anomalien in meinem Netzwerk, was nicht normal ist und ich nie hatte. Als ich Kunde von Unity Media war, funktionierte mein Netzwerk einwandfrei.
Jetzt habe ich mehrere Probleme, wie Netzwerk (1000 MB / 50 MB😞
- Hohe Pings und Wobbles.
- Laden Sie mehrere 100 / 1000 MB herunter;
- schrecklicher Upload, es wird nie behoben, da es früher bei 50 MB lag, jetzt zwischen 2 / 32 MB;
- Router hat Probleme mit Signalen und ändert ständig Werte. 16QAM oder 64QAM.
Jedes Mal, wenn ich den Techniker kontaktiere, sagt er, dass alles in Ordnung ist.
Ich weiß nicht mehr weiter, bin seit ca. 8 Jahren Kunde bei Unity Media und überlege zu Telekon zu wechseln, die Glasfaser mit geringerer Geschwindigkeit, aber 250mb/40mb anbietet.
Welchen Vorschlag könnt ihr mir geben und helfen, bitte.
Ich würde dieses Problem wirklich gerne beenden.
Mit freundlichen Grüßen,
Rodrigues
26.01.2022 11:10 - bearbeitet 26.01.2022 11:13
am 29.01.2022 15:10
Hallo gwRodrigues,
gerne möchte ich mir Deinen Anschluss genauer anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Schick mir bitte eine PN mit folgenden Angaben:
Name, Vorname
Kundennummer
Geburtsdatum
vollständige Adresse
aktuelle Handynummer (bei Störungen)
Schreib hier bitte erneut, wenn die PN raus ist,
LG
Chr1ssy
am 30.07.2022 11:47
Hello,
I am having a similar problem with my connection too. (I was also previously an UnityMedia customer). I moved apartments in the last month and the same issue still occurs in the new apartment.
Randomly through out the day my connection becomes slowly or completely unavailable. In the old apartment I was able to solve the issue by restarting the router (new power-on cycle) but still this should not be the case especially when you use your connection for working.
In the new apartment I noticed that the router firmware was updated and now randomly the connection becomes unavailable and the router restarts itself but the problem is that now the issue seems to be more frequent.
The router model CH7465GL-LC.
Attached you can see the router log. Everytime the router restarts there is a "critical" entry.
I am looking forward to a solution as well.
Regards,
G. Cavalheiro
am 01.08.2022 20:03
Hello guilgec,
please make a separate post.
Greetings Moni