Verbindungsabbrüche
SteDe1989
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Team,

seit nun 2 Wochen habe ich das Problem, dass es unregelmäßig zu Verbindungsabbrüchen kommt, sodass die Citrix Sessions die meine Freundin und ich aufbauen müssen um zu arbeiten, aussetzen.

Ich habe dazu bereits 2 Tickets eröffnet, beide sind mittlerweile geschlossen.

Ich habe heute nochmal einen Pingplot mitlaufen lassen, der die Abbrüche klar darstellt.
Da die Störung via LAN und WLAN auftreten, kann das Netzwerk erstmal ausgeschlossen werden.

Mein letzter Anruf bei der Hotline endete damit, dass mir ein Techniker angeboten wurde jedoch gleich mit dem Hinweis, dass ich mich auf eine saftige Rechnung über 100€ einstellen kann weil die Leitung ja mehrmals gemessen wurde und alles in Ordnung sei.

Ich habe zu den letzten Tickets nur eine einzige Bitte gehabt: Ein Kollege aus der Fachabteilung möchte mich einmal zurückrufen, um die Störung gemeinsam zu analysieren.

Leider blieb die Erfüllung dieser Bitte aus und ich sitze weiterhin auf dieser Störung. 

Alles in allem ist der Verlauf dieser Störung genauso unglücklich wie der Verlauf der letzten Störung (die ich übrigens selbst über die Zubuchung der IPv4 Option gelöst habe) wo mit der Leitung ja auch alles in Ordnung war.

Ich möchte wirklich nicht meckern aber jeder der sich in die Lage des Kunden versetzen kann, wird verstehen, dass das was hier gerade wieder passiert absolut unzufriedenstellend ist.

Die Hotline ist fachlich leider nicht auf der Höhe und kann keinen Kontakt nennen um Screenshots vom Pingplot zu übermitteln um dem Ziel ein Stück nöher zu kommen.

Warum muss ich als Kunde eigentlich den Beweis antreten, dass die Störung nicht in meinem Netzwerk liegt?

Jedes Mal wenn ich eine Störung gemeldet habe?

Ich habe absolut Verständnis dafür, dass es mal nicht Rund läuft und es zu Problemen kommt.

Aber warum in Gottes Namen setzt sich keiner mit dem Kunden auseinander?

Jetzt habe ich den Anschluss gekündigt, nach Jahrelanger "Freundschaft", was ich sehr schade finde.

Vielleicht ist man hier ja eher gewillt eine Lösung MIT DEM KUNDEN zu finden und den Kunden nicht als ahnungslosen sterben zu lassen.

Der Pingplot ist anbei!

Beste Grüße

12 Antworten 12
Jens
Moderator:in

Hallo SteDe1989,

es ist schön zu hören, dass es jetzt wieder rund läuft.

Können wir Dich doch noch zum bleiben bewegen? Auch wenn wir keine Daten von Dir vorliegen haben, so wären wir hier trotzdem am Ball geblieben. Smiley (fröhlich)

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SteDe1989
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens, 

das vertragliche ist geregelt, ich bleibe zumindest noch für 2 Jahre bei euch. 

Ich hoffe, dass Vodafone ihren Kundenservice wieder kundenfreundlicher gestaltet.

Beste Grüße

Jens

Hallo SteDe1989,

die Meldung erfreut mich sehr.

Wir sind auch immer wieder dran, unseren Service weiter auszubauen.

Hier mache ich dann zu.

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!