1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche und Langsame Internet Verbindung
crannkzz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen....

Ich habe seit einiger Zeit andauernd Verbindungsabbrüche und zwischendurch sehr langsames Internet. Leider bin ich auf gutes Internet angewiesen, da ich im Homeoffice arbeite. (Mögliche Lösung? Vielleicht von DS-Lite auf DualStack wechseln)

Nach vielem Suchen im Internet bin ich nun an meine Grenzen gestoßen. Könnten jemand noch weitere Tipps geben?

Was schon gemacht wurde:

Router neu gestartet, Computer Neustart (mehrfach), neue IP Adresse hinzugefügt, Kabel überprüft, andere Programme geschlossen die die Verbindung schwächen könnten, anderen PC angeschlossen um Defekt am PC auszuschließen.

Ich habe den 1000 M/bits Kabeltarif und die Fritzbox 6660 Cable. 

Ich freue mich auf Antworten.

LG Jan

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Anbei der Screenshot. Schonmal danke für die schnelle Antwort!

Kabel Informationen v. 09.01.2024.PNG

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das sind nicht die Signalpegel. Du musst den Reiter rechts daneben, Kanäle nehmen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Tut mir leid. Anbei hoffentlich das richtige 🙂

Kanäle 1.PNG

Kanäle 2.PNG

Kanäle 3.PNG

Flexxxxx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Internetgeschwindigkeit hat sehr selten Verbindungsabbrüche zur Folge. 

Probier mal diese Seite hier aus: https://www.geschwindigkeit.de/ping-test/

Wenn vermehrt Verbindungsabbrüche auftreten sollten könnte es womöglich am Ping liegen. Dieser springt bei mir mehrfach pro Minute auf einen sehr hohen Bereich. Das sorgt natürlich für Verbindungsabbrüche. Lg