Frage
Antwort
Lösung
am 09.01.2024 19:04
Hallo zusammen....
Ich habe seit einiger Zeit andauernd Verbindungsabbrüche und zwischendurch sehr langsames Internet. Leider bin ich auf gutes Internet angewiesen, da ich im Homeoffice arbeite. (Mögliche Lösung? Vielleicht von DS-Lite auf DualStack wechseln)
Nach vielem Suchen im Internet bin ich nun an meine Grenzen gestoßen. Könnten jemand noch weitere Tipps geben?
Was schon gemacht wurde:
Router neu gestartet, Computer Neustart (mehrfach), neue IP Adresse hinzugefügt, Kabel überprüft, andere Programme geschlossen die die Verbindung schwächen könnten, anderen PC angeschlossen um Defekt am PC auszuschließen.
Ich habe den 1000 M/bits Kabeltarif und die Fritzbox 6660 Cable.
Ich freue mich auf Antworten.
LG Jan
am 09.01.2024 19:09
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle
Gruß Kurt
am 09.01.2024 19:29
Anbei der Screenshot. Schonmal danke für die schnelle Antwort!
am 09.01.2024 19:35
Das sind nicht die Signalpegel. Du musst den Reiter rechts daneben, Kanäle nehmen.
Gruß Kurt
am 09.01.2024 20:19
Tut mir leid. Anbei hoffentlich das richtige 🙂
am 10.01.2024 13:43
Die Internetgeschwindigkeit hat sehr selten Verbindungsabbrüche zur Folge.
Probier mal diese Seite hier aus: https://www.geschwindigkeit.de/ping-test/
Wenn vermehrt Verbindungsabbrüche auftreten sollten könnte es womöglich am Ping liegen. Dieser springt bei mir mehrfach pro Minute auf einen sehr hohen Bereich. Das sorgt natürlich für Verbindungsabbrüche. Lg