Frage
Antwort
Lösung
am 02.05.2021 20:32
Hallo zusammen,
zuerst einmal die obligatorischen Fragen:
In regelmäßigen Abständen kommt es zu Verbindungsabbrüchen, es ist keine Internet-Verbindung mehr möglich. Abhilfe schafft nur ein Neustart der Vodafone-Box. Das Problem existiert im Prinzip seit Vertragsbeginn, zuerst nur vereinzelt und dann teilweise mehrmals täglich. Mitte März Termin mit dem Techniker vereinbart, nachdem auch ein Neustart das Problem nicht lösen konnte. Er hat dann eine neue Anschlussdose gesetzt und den Router zurückgesetzt.
Im Anschlss zwei Wochen Ruhe und konstantes Internet gehabt, und nun wieder mit zunehmender Häufigkeit Abbrüche. Ein Blick in das Ereignisprotokoll zu den Zeitpunkten der Abbrüche offenbart folgende Meldungen:
05/02/2021 20:10:49 Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.1.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully. WLAN 05/02/2021 20:10:49 Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.2.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully. WLAN 04/30/2021 19:09:23 Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.1.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully. WLAN 04/30/2021 19:09:23 Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.2.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully.
Für mich nicht nachvollziehbar, da das Wlan deaktiviert ist.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
MfG Patrick
am 07.05.2021 16:59
Hi Patrick_R87
Schick mir gern eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 17.12.2021 11:34
Hallo Ida,
leider ist deine Nachricht untergegangen.
PN ist jetzt raus.
Vielen Dank.
am 22.12.2021 09:43
Hallo Patrick_R87,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.
Viele Grüße,
Maria