abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche/Schlechtes Internet
Elfat
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit ungefähr 3 Monaten herrschen bei uns im Haushalt gewaltige Internet Probleme. Im Dezember 2023 hatten wir für eine Woche einen Totalausfall. Nun werden wir von Verbindungsabbrüchen und Schlechtem Internet geplagt. Der Telefonische Kontakt zwischen mir und den Mitarbeitern hat bisher nicht geholfen.

Wie kann es sein das ich von den Servern von Vodafone nur 12% meines Gebuchten Tarifs von 1000mbit/s an meinem Router ankommen und von Router zum PC dann 29mbit/s (3% des Tarifs) und das auch noch bei einer LAN-Verbindung.

Der Vodafone Service sagt das Sie von ihrer Seite aus keine Probleme feststellen konnten. Das kann ich mir einfach nicht Vorstellen, besonders lächerlich wird es dann wenn der Mitarbeiter mir telefonisch mitteilt das ich innerhalb von 16 Stunden 27 mal die Verbindung verloren habe.

Unser LAN-Kable ist nicht beschädigt, ist gibt ebenso kein Wackelkontakt der diesen Effekt eventuell hervorrufen könnte. Das Einzige was ich mir vorstellen könnte ist das der Router in irgendeiner Hinsicht nicht mehr so funktioniert wie er es sollte.

Es ist wirklich Enttäuschend das es jedes Jahr, jedes mal wieder etwas neues mit Vodafone ist. 

 

Bei meiner Router handelt es sich um eine Vodafone Station, gibt es irgendwas was ich bezüglich meines Problems ausrichten kann?

3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsis Status posten, alle Kanäle

Der glubb is a Depp

Sorry dass das jetzt mehrere PDFs geworden sind, anders war ich nicht in der Lage die hochzuladen.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!