Verbindungsabbrüche - Rückwegstörung?
santosliquid
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

Aktuell haben wir massive Probleme mit unserem Kabelinternet. Es kommt zur Verbindungsabbrüchen sodass eine Nutzung des Internets unmöglich ist. Gerade in der aktuellen Zeit ein großes Problem, da Home Office für mich so unmöglich ist.

Laut "Mein Vodafone" liegt bei uns aktuell eine Rückwegstörung vorliegen. Angeblich soll das durch ein Routerupdate entstanden sein, jedoch hat das neu Aufspielen durch den Kundenservice keine Verbesserung gebracht und wir haben weiterhin starke Probleme.

Was muss ich tun um das Problem zu lösen?

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus.

24 Antworten 24

Hallo,

anbei die Bilder.

Pingplotter Teil 1Pingplotter Teil 2Upstream / DownstreamSpeedtest Vodafone

Ich hab einen Speedtest gemacht. Pingplotter für 10 Minuten laufen laufen und auch die Kanäle gescreenshotet. Seit ungefähr 30 Minuten ist bei mir Totalausfall. 

Guten Morgen,

wir hatten lediglich Freitag akzeptable Zahlen. Samstag, Sonntag und auch heute total Ausfälle sowie Verbindungsschwierigkeiten.

Laut Störungshotline wurde ein Ticket eröffnet. Es liegt wohl in meinem Bereich eine Störung vor, auch wenn der Störungsmonitor nur von einer Rückwegsstörung spricht. Angeblich sollte die Störung am Freitag behoben sein. 

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten oder kann mir jemand weiterhelfen?

Claudia
Moderator:in

Hallo santosliquid,

der Auftrag mit dem Rückwegstörer wurde heute Vormittag geschlossen. Hat sich beim Upload und Packetloss was gebessert? Bei einem Rückwegstörer ist ja nicht der Download betroffen, ist der immer so niedrig? Hast Du da alle anderen Programme ausgeschaltet und die anderen Hinweise zum Gigabit-Tarif geprüft?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

seid der Nachricht vom Vodafone Support gestern läuft alles wieder. Vielen Dank für die RÜckmeldung! Den Link von dir kenne ich.

Besten Dank!

Wallace

Hey,

super, dass es  wieder läuft. Ich mache dann hier zu.

Ich sende Dir noch via PN einen Befragungs-Link.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!