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Verbindungsabbrüche, Packetloss, das volle Programm
c00kie
Netzwerkforscher
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Hallo,

 

lamgsam weiß ich nicht mehr weiter und hätte gern etwas Klarheit. Ich habe seit November 2020 Probleme mit meinem Anschluss (CableMax). Ich habe ständig Verbindungsabbrüche, PacktLoss und hohe Pings, sodass Spielen, Meetings oder Streamen von Filmen/Serien nicht möglich ist. Ich habe bei der Hotline schon paar mal angerufen, erst war es eine Störung (Behebung Juli 2021), dann war es keine und dann wieder eine (Behebung Mai 2022). Ich betreibe meine private FritzBox 6660 an dem Anschluss, weil mit der Vodafone Station noch weniger funktioniert. Könnte sich jemand mal meinen Anschluss ansehen und mir Gewissheit geben ob nun eine Störung vorliegt oder nicht? Ich arbeite aktuell natürlich pandemiebedingt von zuhause und ich bin ständig in Meetings. Ist super ärgerlich, dass es nicht funktioniert. 

Vielen Dank und beste Grüsse,

Marek

 

Edit: @c00kie Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

45 Antworten 45
c00kie
Netzwerkforscher
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Hi Wallace,

 

aktuell sieht es so aus. Ich schaue später nochmal wie es aussieht.

update5.PNG

Beste Grüsse,

c00kie

c00kie
Netzwerkforscher
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Seit 16 Uhr sieht es so aus.update6.PNG

Wallace
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Hey,

 

kannst Du bitte noch einmal unseren Router anschließen, ihn erst einmal angeschlossen lassen und damit ein paar Tests fahren?

 

VG Wallace

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c00kie
Netzwerkforscher
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Hi Wallce,

 

so sieht es aktuell aus mit dem Vodafone Router.

update7.PNG

 

Beste Grüsse,

c00kie

 

Edit: Die Box verliert anscheinend öfters die Verbindung. Die Internet LED blinkte eben Rot und jetzt wieder weiß wie brim Verbindungsaufbau. Ist heute schon öfter passiert. 

Claudia
Ex-Moderator:in
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Hallo c00kie,

 

Dein Modem wird mir als seit zwei Tagen offline angezeigt, hast Du es vom Netz getrennt? Ein anderes Modem im Gebäude ist online und hat gute Signalwerte.

 

Viele Grüße,

Claudia

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c00kie
Netzwerkforscher
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Hallo Claudia,

 

dss ist korrekt, ich bin ab Mittwoch wieder da. Ab dann kann ich mehr berichten. 

Beste Grüsse,

c00kie

Claudia
Ex-Moderator:in
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Hallo c00kie,

 

okay, dann schicke bitte nochmal eine aktuelle Pingplottermessung mit. Es kann einige Tage dauern, bis uns alle Daten angezeigt werden.

 

Viele Grüße,

Claudia

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c00kie
Netzwerkforscher
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Hallo,

 

hier die aktuelle PingPlotter Messung. Wie gesagt der erste Hop zur Box kann ignoriert werden. Verhältnismässig wenig PacketLoss heute.

update8.PNG

 

Beste Grüsse,

c00kie

Claudia
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Hallo c00kie,

 

der Rückweg ist zur Zeit sauber, signalseitig ist auch alles okay. Die restlichen Werte vom Modem liegen mir aktuell noch nicht vor, vielleicht sehen wir morgen was.

 

Viele Grüße,

Claudia

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c00kie
Netzwerkforscher
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Hallo,

die Tage war es eigentlich relativ ok, ab heute wieder dieses Bild:

update9.PNGupdate10.PNG

 

Beste Grüsse,

c00kie