am 12.08.2021 23:41 - zuletzt bearbeitet am 13.08.2021 08:09 von Gelöschter User
Hallo,
lamgsam weiß ich nicht mehr weiter und hätte gern etwas Klarheit. Ich habe seit November 2020 Probleme mit meinem Anschluss (CableMax). Ich habe ständig Verbindungsabbrüche, PacktLoss und hohe Pings, sodass Spielen, Meetings oder Streamen von Filmen/Serien nicht möglich ist. Ich habe bei der Hotline schon paar mal angerufen, erst war es eine Störung (Behebung Juli 2021), dann war es keine und dann wieder eine (Behebung Mai 2022). Ich betreibe meine private FritzBox 6660 an dem Anschluss, weil mit der Vodafone Station noch weniger funktioniert. Könnte sich jemand mal meinen Anschluss ansehen und mir Gewissheit geben ob nun eine Störung vorliegt oder nicht? Ich arbeite aktuell natürlich pandemiebedingt von zuhause und ich bin ständig in Meetings. Ist super ärgerlich, dass es nicht funktioniert.
Vielen Dank und beste Grüsse,
Marek
Edit: @c00kie Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.08.2021 11:53
Hi Wallace,
aktuell sieht es so aus. Ich schaue später nochmal wie es aussieht.
Beste Grüsse,
c00kie
am 26.08.2021 16:37
Seit 16 Uhr sieht es so aus.
am 27.08.2021 08:46
Hey,
kannst Du bitte noch einmal unseren Router anschließen, ihn erst einmal angeschlossen lassen und damit ein paar Tests fahren?
VG Wallace
27.08.2021 15:42 - bearbeitet 27.08.2021 15:53
Hi Wallce,
so sieht es aktuell aus mit dem Vodafone Router.
Beste Grüsse,
c00kie
Edit: Die Box verliert anscheinend öfters die Verbindung. Die Internet LED blinkte eben Rot und jetzt wieder weiß wie brim Verbindungsaufbau. Ist heute schon öfter passiert.
am 30.08.2021 07:23
Hallo c00kie,
Dein Modem wird mir als seit zwei Tagen offline angezeigt, hast Du es vom Netz getrennt? Ein anderes Modem im Gebäude ist online und hat gute Signalwerte.
Viele Grüße,
Claudia
am 30.08.2021 10:03
Hallo Claudia,
dss ist korrekt, ich bin ab Mittwoch wieder da. Ab dann kann ich mehr berichten.
Beste Grüsse,
c00kie
am 31.08.2021 07:35
Hallo c00kie,
okay, dann schicke bitte nochmal eine aktuelle Pingplottermessung mit. Es kann einige Tage dauern, bis uns alle Daten angezeigt werden.
Viele Grüße,
Claudia
am 31.08.2021 19:31
Hallo,
hier die aktuelle PingPlotter Messung. Wie gesagt der erste Hop zur Box kann ignoriert werden. Verhältnismässig wenig PacketLoss heute.
Beste Grüsse,
c00kie
am 01.09.2021 09:38
Hallo c00kie,
der Rückweg ist zur Zeit sauber, signalseitig ist auch alles okay. Die restlichen Werte vom Modem liegen mir aktuell noch nicht vor, vielleicht sehen wir morgen was.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.09.2021 16:06
Hallo,
die Tage war es eigentlich relativ ok, ab heute wieder dieses Bild:
Beste Grüsse,
c00kie