Verbindungsabbrüche Fritzbox 6591
Steve3009
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team. Ich habe seit einiger Zeit vermehrt Verbindungsabbrüche über Wlan mit meiner Fritzbox 6591. Ich habe nix geändert an den Einstellungen oder so. Ich hatte noch vor ein paar Monaten mit sehr geringer Geschwindigkeit zu tun da ich eine 1GB Leitung nutze dies ist aber mittlerweile echt super vom Wert her. Die Abbrüche kommen einfach so zustande auf einmal ist WLAN weg und die Box synchronisiert sich neu dauert dann etwa 2-3 Minuten dann ist die Verbindung wieder da. Bitte helft mir bei diesem Problem denn ich nutze auch Zwift zb und dort ist es auch schon öfters vorgekommen das kein Internet mehr da war von jetzt auch gleich. LG Steve Kaiser 

1 Antwort 1
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Steve3009,

willkommen in der Community:)

Gibt es denn Hinweise im Log der Fritz!Box, warum diese neu startet? Bist Du Dir sicher das das Problem ausschließlich per WLAN auftritt? Wenn ja, gibt es vielleicht Probleme mit dem Radar über 5 GHz? Wurden die Frequenzen mal geändert? Sollte die Box einfach so die Verbindung verlieren, beantworte doch bitte auch mal diese Punkte. Wir schauen es uns gern an.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!