Verbindungen viel zu langsam
Stefan_B_FFM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich melde jetzt hier mal im Forum, auch wenn ich leider wenig Hoffnung habe ...

 

Seit nun knapp 3 Wochen ist vor allem der Upload Speed unter aller *** bei mir. Statt der versprochenen 50 Mb/s komm ich grade mal auf 10, eher auf 7 oder 8 ... Der Download läuft komischer weise inzwischen wieder einigermaßen gut bei um die 700 Mb/s.

 

Ich habe mich nun schon mehrmals bei der Hotline gemeldet aber außer das an es weiter leiten will kommt da anscheinend bei rum. Dort hat man mr nur geraten an die Kaufmännische eine E-Mail zu schreiben, wo ich aber nur eine Automatische antwort bekommen habe mit einem verweis auf den Bot … das bringt mir absolut nix …

 

Ich hatte das Problem schonmal Anfang des Jahres, wo mir zugesagt wurde das an eigentlich bis Mitte des Jahres die Kapazitäten ausbaut, aber anscheinend ist das nicht passiert, eher im Gegenteil.

 

Nun die Frage was man da machen kann? wie bekomm ich wieder einen vernünftigen Upload Speed, den ich benötige?

Vielen Dank schonmal wen mir jemand irgendwie helfen kann

 

Gruß

Stefan

9 Antworten 9
LawrencevA
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Du musst bei der Hotline anrufen und die müssen ein Ticket für den Techniker erstellen. Dann bekommst du per SMS was passiert und wann es behoben ist. Zudem kannst du dann den Ausfall gelten machen, um evtl. Geld zurückzubekommen. Hier bei uns ist seit Donnerstag der Upload gestört, in der gesamten Straße was Vodafone Kunden angeht und die ich kenne. Der Nachbar berichtet auch von Kollegen, die alle im Homeoffice arbeiten, in den Nachbarstädten, das gleich Problem. Scheint ein größeres Problem zu sein.Mal geht es mal nicht. Gestern war es den ganzen Tag schlecht, am Abend war es besser. Heute läuft es auch etwas besser als die vergangenen Tage.

2.73 Mbit statt 10 im Moment. Sehr schwankend, mal 10, mal 0, mal was dazwischen.

Bei der Hotline hab ich wie gesagt schon angerufen .. dort wurde ich mit irgend welchen Standard ausreden vertröstet und das man es an die Technik weiter leitet, aber mehr ist da eben auch nicht passiert. Weder hat sich wie versprochen mal ein Techniker gemeldet noch sonst was ..

 

Für eine wieder Gutmachung at man mich gebeten ne E-Mail zu schreiben ... als Antwort bekam ich aber nur was automatisches, und sonst hat sich da auch keiner mehr gerührt ... insgesamt bin ich leider sehr enttäuscht von Vodafon das man sich nicht wirklich um Langjährige Kunden kümmert.

 

 

Fals es hilft, hier mal ein Screenshotder Senderichtungsende.jpg

 

alle 32 Kanäle , diese 4 sollten auf QAM 64 laufen schaut schon mal nach nem Rückwegstörer aus!

 

 

Der glubb is a Depp

Rückwegstörer ... und was kann ich da machen ? an meiner Hardware und meinen Kabeln hat sich nichts geändert .. der fehler muss also wo anderst liegen ... und anscheinend will mir  die Hotline nicht weiter helfen

 

Jemand eine idee ?

 

Aber danke schonmal für eure Rückmeldungen

Da kannst du selber gar nichts machen, nur der Störhotline melden, damit der Störer gefunden und beseitigt wird.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

poste die anderen Kanäle!

 

 

Der glubb is a Depp

Bitte sehr

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werd also nochmal notgedrungen mein glück mit der Hotline versuchen