Seit 2 Wochen kein Internet (Neukunde)
Marluu
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, wie bereits im Titel erwähnt, habe ich seit knapp 2 Wochen kein Internet. Ich bin Neukunde bei Vodafone und sollte seit dem 05.10.2022 Internet haben. Seit dem ist der Router auch angeschlossen und die LED für Internet leuchtet auch bis dato rot vor sich hin. Mehrmals habe ich beim Kundensupport angerufen und immer wieder wurde mir gesagt, dass sich um mein Problem gekümmert wird, jedoch passierte bisher nichts. Hauptsache mir wurde die erste Rechnung schon zugestellt.

Ich möchte auch noch anmerken, dass ich im Homeoffice bin und ich dementsprechen eine Internetleitung ganz gut vertragen könnte, da mobiler Hotspot auf Dauer dann doch nicht so das Wahre ist.

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

Baden-Württemberg, 68307

• Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Vodafone CableMax 1000

• Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Vodafone Wi-Fi 6 Station

• Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leih-Gerät

• Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.

Kein Internet, DOCSIS Offline

• Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

Sowohl LAN als auch WLAN

• Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Seit 05.10.2022

• Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Gibt keine Signalwerte

Nichts

• Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

Technikerfirma "mehrmals informiert", wobei sich bisher nichts ergeben hat

4 Antworten 4
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

ruf die Hotline an, und sage Selfinstall fehlgeschlagen, du brauchst nen Techniker der den Anschluß in Betrieb nimmt!

Der glubb is a Depp

Ich melde mich hier gerade weil die Hotline nicht unbedingt sehr hilfreich ist und ich ganz einfach keine Lust habe jeden Tag für 30-45 Minuten in einer Warteschlange zu stecken nur damit mir wieder genau das selbe gesagt wird.

Wie bereits gesagt, "Technikerfirma wurde informiert", aber bisher kam nichts. Mehrmals.

hier gibts keinen Support mehr, da musst du dich druch quälen! Hast du eine Ticketnummer bekommen?

Der glubb is a Depp

Oder du probierst es über Facebook und Twitter.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!