Verbindungabbrüche
Hektor85
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Habe jetzt seit Februar die Cable Max 1000 und Lief bis gestern echt super. toler ping schöner speed und nie abbrüche

aber seit gestern genau das gegenteil und in der hotline sagen sie das problem lege an mir weil  ich den brige mod nutze  um meinen eigenden router zu nutzen (fritz 7590)

der upload wird im vergleich zu anderen speedtest seiten hier noch recht hoch angezeigt

oft unter 0,8 mb/s

bitte um hilfe oder das ein störticket eroffnet wird da sich die dame in der hotline geweigert habe.

es könnte ja auch am 3 gerät liegen.

wer den router kennt weiß das er noch nicht lange aufm markt ist und man kennt die verläslichkeit von AVM.

und ja diese fritz unterstützt gigabyte lan saonzt würde der speedtest nur bis 100.000 gehen

screenshot-www.wieistmeineip.de-2020-07-21-17-44-11-141.jpeg

81 Antworten 81
Martin59
Moderator:in

Hallo Hektor85,

im Upstream gibt es noch kein Docsis 3.1, somit kann dies auch nicht genutzt werden.

Sind die Down- und Uploadwerte jetzt stabil, oder schwankt eines von beiden?

Viele Grüße, Martin  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

und es geht wieder los

screenshot-www.wieistmeineip.de-2021.01.20-02_25_36.png

am anfang auch mal ein recht guter wert.

aber dann besonders abends und am wochenende auch die ganze nacht eher solche ergebnisse

für 1GB leitung echt schwach

habe zwar die fritzbox bekommen jetzt und damit ist der ping deutlich bessesr geworden aber 71 mb download bei 1 GB? komm das doch ein witz

screenshot-www.wieistmeineip.de-2021.01.22-21_18_34.pngscreenshot-www.wieistmeineip.de-2021.01.22-21_21_53.pngscreenshot-www.wieistmeineip.de-2021.01.31-21_05_47.pngscreenshot-www.wieistmeineip.de-2021.02.06-23_10_22.pngscreenshot-www.wieistmeineip.de-2021.02.15-21_12_39.png

Claudia

Hallo Hektor85,

am Abend liegt eine Downstreamauslastung vor, die für die geringere Leistung sorgt. Ich habe dazu eine Störungsmeldung für Dich aufgenommen, leider scheint der Ausbau nach dem jetzigen Stand noch einige Zeit in Anspruch zu nehmen. Ich melde mich dazu nochmal per PN bei Dir.

Viele Grüße,

Claudia

so wurde gebeten mich hier nochmal zu wort zu melden

screenshot-www.wieistmeineip.de-2021.03.11-16_11_22.png

speedtest vor 1 min gemacht

leitung läuft zwar stabil aber nichtmal die hälfte der leitung die gebucht ist

Claudia

Hallo Hektor85,

die Ergebnisse passen ja zu der erwähnten Auslastung. Du solltest Dich melden, wenn Du unabhängig von dieser noch Störungen hast, wenn also zum Beispiel in der Woche am Morgen die Geschwindigkeit gering ist oder wenn es zu Abbrüchen kommt.

Viele Grüße,

Claudia

Hektor85
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

gering ist alles, egal um welche uhrzeit wenn es unter 600k ist.

eine 1000k leitung sollte mehr liefern als das und manchmal geht es ja.

und besonders nicht nur morgens sondern auch abend und am wochenende

der upload ist zu gering von 50 mb nur das?

Tobias

Hey @Hektor85,

wenn die Speedtests zur Auslastung passen, wie z.B. am Abend und co können wir wenig tun, außer zu warten dass das ausgebaut wird. Was meinst Du mit der Uploadfrage?

LG

Tobias

Hektor85
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

3 mb/s upload speed vonn 50 mb/s laut vertrag. das sind nichtmal 10% vom tarif vereinbarten volumen.

aber preislich wird mir noch entgegen gekommenn und seit der fritzbox wechsel lief im dezember bleibt die leitung zumindest stabil.

habe aber eh vor umzuziehen und wollte den vertrag dann direkt mitnehmen da ja fast in jeder ecke berlins kabel internet verfügbar ist und der anschrrift wechsel bei euch sehr leicht und flott geht

Wallace

Hey,

es könnte aber auch passieren, dass das Netz auch an der neuen Adresse ausgelastet ist.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hektor85
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

ja es kann passieren aber muss auch nicht  und wenn doch geht halt die störmeldung weiter. ausgelastet das man mal weniger leitung hat ist das eine

sehe es bei mir aber eher als störung wenn oft nichtmal 10% der leitung ankommen.

dafür gibt es ja tabellen bei der bundesnetzagentur was der anbieter mindestens liefern muss wenn man ein tarif bucht. und ja da zählen auch die zzeit am wochenende oder feiiertag dazu.

aber wie gesagf seid dem router wechsel läuft das inet an sich stabil aber oft bzw immer bin ich weiter unter 300k leitung bei einer 1 GB leitung

aktuell habe ich sogar mal werte die voll ok sind

screenshot-www.wieistmeineip.de-2021.03.29-17_05_46.png

werde die nächsten tage vermehrt testen zu mehreren zeiten unnd werde berichten