Verbindung zu Riot Servern nicht möglich
yan000
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

Ich kann seit heute morgen mich in keinen Riot Service einloggen, bzw eine Verbindung herstellen um erst zum Login zu kommen. Es kommt jedes mal eine Fehlermeldung dass die Server nicht erreichbar wären, als ich meine Verbindung auf der Riot-Games Seite testen wollte stand dort dass meine Region nicht unterstützt wäre.

Ich habe mich etwas eingelesen und habe mir eine VPN Chrome extension geholt, seitdem klappt auch die Verbindung zu den Browser Servern und ich konnte meine Verbindung testen. Es scheint so als ob Vodafone die Verbindung zur Riot IP blockiert, da ich sonst auch keine anderen Internet Probleme habe.(Meine Freunde mit anderen Anbietern haben dieses Problem nicht und laut dem Riot-Support liegen keine Probleme Ihrerseits vor)

Windows Network Settings sind überprüft, ich habe mein Modem mehrmals neugestartet und habe sonst auch nichts verändert, kann jedoch keine Verbindung aufbauen. 

Ich würde mich um schnelle Hilfe freuen!

Danke im Vorraus 🙂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

@yan000  schrieb:

Es scheint so als ob Vodafone die Verbindung zur Riot IP blockiert, da ich sonst auch keine anderen Internet Probleme habe.

Nein, die Geschichte ist genau anders herum - Riot blockiert die IP-Adressen von Vodafone, um genauer zu sein höchstwahrscheinlich blockiert deren Firewall die IP-Adressen der Vodafone-NAT-Server / AFTR-Gateways, weil deren Firewall der Meinung ist, dass es sich um einen DDoS-Angriff handelt, da sich viele Kunden bei Vodafone eine gemeinsame IPv4 teilen und Riot offenbar nicht in der Lage oder nicht willens ist, auch IPv6 anzubieten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

@yan000  schrieb:

Es scheint so als ob Vodafone die Verbindung zur Riot IP blockiert, da ich sonst auch keine anderen Internet Probleme habe.

Nein, die Geschichte ist genau anders herum - Riot blockiert die IP-Adressen von Vodafone, um genauer zu sein höchstwahrscheinlich blockiert deren Firewall die IP-Adressen der Vodafone-NAT-Server / AFTR-Gateways, weil deren Firewall der Meinung ist, dass es sich um einen DDoS-Angriff handelt, da sich viele Kunden bei Vodafone eine gemeinsame IPv4 teilen und Riot offenbar nicht in der Lage oder nicht willens ist, auch IPv6 anzubieten.

Und was machen wir jetzt ?