Frage
Antwort
Lösung
am 04.01.2022 16:06 - zuletzt bearbeitet am 04.01.2022 21:01 von Kurtler
Hallo,
ich habe seit Oktober 21 starke Probleme mit meinem Internet. Hauptsächlich ist der Upload davon betroffen.
Ich besitze den RedCable 1000 Vertrag mit 1000 Mbit/s Download und 50 Mbit/s Upload. Der Upload schwankt stark und ist teilweise auch komplett bei Null. Dies führt dazu, dass man bei Online-Spielen ein Standbild erhält oder beim Streamen der Livestream abbricht. Ich habe schon mehrere Male beim Kundenservice angerufen und auch zweimal war ein Techniker vor Ort. Dieser findet keinen Fehler bzw. kann mir nicht weiterhelfen. Da ich meinen alten Vertrag extra erhöht habe und eine Laufzeiterhöhung von 24 Monaten erhalten habe (was mir vorher nicht von dem Mitarbeiter mitgeteilt wurde...) bin ich mittlerweile sehr verärgert, da das ganze schon über mehrere Monate so ist.
Ich habe schon folgendes getestet:
-verschiedene Router genutzt
-verschiedene LAN-Kabel genutzt
-LAN-Karte meines Computers überprüft
Der Computer ist per LAN angeschlossen (CAT-8 Kabel) und die Upload-Probleme waren vor dem Oktober 21 nicht vorhanden. Ich bitte um Hilfe und bedanke im Voraus.
Grüße
Edit: @kifez95 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 07.02.2022 16:43
Hallo kifez95,
schicke bitte die Speedtests zu verschiedenen Tageszeiten, damit wir das nochmal mit den Netzdaten abgleichen können.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.02.2022 22:12
Hey hier die Speedtests von heute:
einmal Mittags und einmal Abends.
Leider schwankt der Upload während den Speedtests von 1 Mbit/s auf das angegebene Maximum. D.h. der Upload hat sehr starke Einbrüche. Auch bei dem Download kommt leider nicht genug an.
am 11.02.2022 13:55
Hey,
kannst Du bitte schauen wie´s aktuell läuft? Ich habe dafür gesorgt, dass der Router wieder 4 Upstreams hat.
VG Wallace