Uploadproblem und Fritzbox Werte
DerSebastian
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

ich wollte mal mein Leid klagen 🙂

Ich habe zu meinem Vertag einen Powerupload dazugebucht, leider nützt dieser nix.
Kurz vorweg: Mein Rechner ist per KAbel angeschlossen und ich habe alle WLAN-Geräte abgeschatet. Mein Rechner ist das einzige Gerät im LAN beim Test.

Ich bekomme praktisch niemals 50MBit, aktuell leige ich so bei 10-15MBit, wobei der Speedtest mehr anzeigt aus mein Uploadtest mit einer Datei auf verschiedene Server. Dazu ist der Ping auch nicht so super wenn ich nicht gerade "vodafone.de" anpinge, aber das ist was anderes.

Ich hatte das Problem schonmal an euch gebracht, daraufhin sagte man mir meine Strasse wird noch ausgebaut (Sollte im Sommer paßiert sein), leider hat sich garnichts geändert.

Ich habe mal die Speedtests über mehrere Monate hinweg verfolgt und auch mal den Auszug der Fritzbox hier angelegt, vielleicht kann sich das ja mal einer anschauen.
Macht es Sinn hier andere Hardware zu nehmen oder ist das ein Problem vom Anschuß?

Gruß

2a.JPG1a.JPG

20 Antworten 20
R4mona
Moderator:in

Hi DerSebastian,

ob die Störung Deines Uploads schon bei Vertragsabschluss vorlag oder nicht, ist für uns hier leider nicht ersichtlich. Wir können Dir nur die Infos weiterleiten, die für uns über die Systeme einsehbar sind.

Bei einer Auslastung können wir leider keine kurzfristige Abhilfe schaffen. Um diese nachhaltig zu beheben, führen wir Node Splits durch. Dabei handelt es sich um komplizierte Eingriffe, wo durchaus auch der Tiefbau erforderlich wird. Dafür benötigen wir eine gute Planung und viele Genehmigungen. Daher werden die Arbeiten mit genügend Vorlauf geplant.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin,

So, ich melde michnochmal. Obwohl gesagt wurde, dass ein Ausbau der Leitung zum 18.03 durchgeführt wirde, ist nix passiert. 

Ich habe immer noch nur 2 Uploadkanäle in der Fritzbox verbunden und deshalb eine unterirdischen Upload.

Kann sich das bitte jemand nochmal anschauen?

R4mona

Hi DerSebastian,

es tut mir sehr leid, dass Du weiterhin Probleme mit Deinem Anschluss hast.

Laut meinem System wurde der Node Split vom 18.03.2022 auf den 27.05.2022 verschoben. Smiley (traurig) Die Gründe hierfür sind mir leider nicht ersichtlich.

Viele Grüße
R4mona

@R4mona 
Moin, danke für die Info. Bleibt denn mein von euch hinzugefügter Rabatt von 5€ bis dahin bestehen?

Gruß

Sebastian

R4mona

Hi DerSebastian,

lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Laut meinem System bleibt Dein monatlicher Rabatt weiterhin bestehen. Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße
R4mona

Hallo, 

leider hat sich bis jetzt immer noch nichts geändert.

Kann sich jemand bitte nochmal meinen Anschluss anschauen? So langsam verliere ich jetzt nach einem Jahr echt die Geduld...

Gruß

Sebastian

Chr1ssy

Hi DerSebastian,

das können wir absolut verstehen.

Der Termin zum Ausbau wurde erneut aus unerklärlichen Gründen auf den 22.07.2022 verschoben.

Wir hoffen inständig, dass Du diese Situation weiter mit uns durchstehst.

Tut mir leid, dass ich Dir keine positive Nachricht mitteilen kann. Wir bitten weiter um Geduld.

Viele Grüße

Chr1ssy

Na dann warten wir weiter...

R4mona

Hey DerSebastian,

meine Kolleg:innen verstehen Deine Enttäuschung bzw. Deinen Unmut sehr gut.

Im Fall einer Auslastung bleiben uns leider keine anderen Möglichkeiten als auf den Node Split zu warten. Smiley (traurig)

Es tut mir sehr leid, dass wir nicht mehr für Dich tun können.

Viele Grüße
R4mona

Moin, 

ist diese NodeSplitt jetzt durch? Ich sehe nämlich leider immer noch nicht wirklich eine verbesserung...