Frage
Antwort
Lösung
22.12.2022 16:27 - bearbeitet 22.12.2022 16:28
Guten Tag zusammen,
mein Upload ist seit ein paar Monaten dauerhaft zu langsam.
Woran könnte das liegen? Der PC und Laptop sind per LAN verbunden.
Das Problem besteht auch, wenn in den Einstellungen auf den vier Kanälen 64QAM steht. 😞
Aktuellen Screenshot direkt nach dem Neustart (5 Min ohne Strom) des Routers ist angehängt.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Flensburger1984
22.12.2022 16:28 - bearbeitet 22.12.2022 16:29
am 22.12.2022 16:33
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.
Gruß Kurt
am 22.12.2022 16:40
Moin Kurt.
aktuell:
am 22.12.2022 16:42
Hi,
bei uns das gleiche. Techniker war gestern da und konnte auch nur das Messen, was ich per Speedtest messen konnte, nämlich dass statt der vertraglichen 50 nur 10 ankommen (Red Internet & Phone 1000 Cable ).
Ein Anruf seinerseits bei einem Techniker hat ergeben, dass das Problem bekannt ist aktuell nur 200/10 geliefert werden können. Ein Node-Split sei geplant: für 28.07.2023 !!!
Scheine nicht der einzige mit diesem Problem zu sein und ganz ehrlich ist das schon fast ein Thema für die Bundesnetzagentur.
Wir Kunden blechen weiter schön den vollen Preis, aber Vodafone liefert wissentlich nur 20% von dem und kommuniziert dies nur durch Zufall an den Endkunden...
am 22.12.2022 16:50
Moin MikeTakrelyt,
ja, der Speedtest von Vodafone speichert immer nur den max. Upload.
i.d.R. dümplelt dieser um die 5-8 Mbit 😞
Vor ein paar Jahren war mal ein Techniker da und hat irgendwie eine Glasfaser von einer anderen Straße am Kasten angeschlossen, aber jetzt habe ich wieder das gleiche Problem. 😞
am 22.12.2022 17:36