Upload zu gering
Stefan_2000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe einen Vodafon Cable Tarif mit 1000Mbit/s Download und 50Mbit/s upload.

Seit Mitte Oktober liegt der Upload nur noch zwischen bei 5 bis 10 Mbit/s.

Davor lag der Upload sehr stabil bei 50 8Alles gemessen mit dem Vodafone Speedtest)

Der Download ist sehr stabil zwischen 800 und 1000. 

Ich nutze eine Fritz.Box 6591 Cable.

Kann mar jemand Tips geben wie ich das optimieren kann. Mit HomeOffice ist das ganze gerade extrem nervig.

Schon mal vielen Dank für Eure Mühe und eine Rückinfo

10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

Danke für Deine Antwort.

meinst Du diese Infos ?

Stefan_2000_0-1732211207197.png

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Danke für die Hilfe.

Dann probiere ich es über Vodafone. Vielleicht sollte ich jetzt doch zu Glasfaser wechseln

Danke und schönen Abend

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Glasfaser ist immer die beste Wahl.

Gruß Kurt

Fabse91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nabend Stefan,

ich habe ein ähnliches Problem. Es wäre super wenn du hier ein Update geben könntest sobald du eins hast.

vielen Dank & viele Grüße 

fabian 

Hallo, ich hatte erst alles resettet und wieder in Betrieb genommen. Leider immer noch ohne Erfolgt. Seit gestern habe ich aber wieder die vollen 50 beim Upload ohne etwas verändert zu haben. Extrem unzufriedenstellend die Situation. Ich beobachte das weiter

Stefan_2000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Jetzt hätte ich noch eine andere Frage. Wenn ich auf Glasfaser umsteige (Deutsche Glasfaser). Kann ich dann nach dem Glasfaser Modem der deutschen Glasfaser weiterhin meine Fritzbox 6591 Cable nutzen oder funktioniert diese dann nicht mehr ?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Soviel ich weiß, verwendet die Deutsche Glasfaser keine PPPoE, daher müsste es dort funktionieren. 

Bei der Deutschen Telekom hingegen, die PPPoE verwendet, würde das nicht funktionieren.

Gruß Kurt