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am 30.03.2021 09:54
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.04.2021 14:35 - bearbeitet 12.04.2021 14:37
Hallo Tobias,
danke, SMS hab ich bekommen, also jetz das 4te Ticket zum gleichen Fall.
Wäre es eigentlich eine Option mal das Modem zu tauschen?
(Der Techniker hatte bei seinem Besuch leider keins dabei/oder das war nicht Bestandteil seines Auftrags)
Falls ich wüsste wer in der Nachbarschaft am gleichen Segment hängt und auch einen Upload mit 50Mbit hat könnte ich ja gezielt mal anfragen ob es dort das gleiche Problem gibt. Wenn ich nicht im homeoffice arbeiten würde hätte ich es vielleicht ja auch gar nicht bemerkt.
Ist aber aus Datenschutzgründen sicher schwierig, oder?
Grüße
vdb
am 13.04.2021 09:54
Hey,
das Problem ist, dass das System die Tickets schließt, und nicht einfach mal wartet. Wenn es kurz i.O. ist, wirds zu gemacht.. , das passt uns auch nicht so, aber ist leider die Automatik. Deshalb, wir müssen immer wieder Aufträge erstellen, bis es gelöst ist. Davon ab, ein Tausch macht keinen Sinn da es ein Netz Problem ist.
LG
Tobias
am 15.04.2021 14:15
Heute zum ersten Mal gesehen, das ein Kanal nur mit 8QAM moduliert...
am 16.04.2021 11:14
Hey,
der Auftrag ist noch offen 🙂
LG
Tobias
am 06.05.2021 07:56
Gestern wurde der Auftrag geschlossen.
Ergebnis ist jedoch das gleiche, ich könnte die screenshots von oben wieder hochladen.
Speedtest Vodafone: Down: 56Mbit/s stabil, Up: 6Mbit/s (wärend der Messung schwankend zw. 0 und 10Mbit)
Fast.com: Latenz: unloaded: 10ms, Loaded 598ms (up/down 44/11)
DOCSIS-Werte im Upstream: (QAM wechselt zw. 32 und 64 auf verschiedenen Kanälen)
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status
4 SC-QAM 36 64QAM 43/103 Erfolgreich
1 SC-QAM 59 64QAM 41/101 Erfolgreich
3 SC-QAM 46 32QAM 41/101 Erfolgreich
2 SC-QAM 52 32QAM 41/101 Erfolgreich
Also keine Veränderung/Verbesserung.
Wer macht das 5te Ticket auf und spricht mit dem Gutschriftservice, weil ich so kein vernünftiges homeoffice betreiben kann und aktuell leihweise bei dem großen Magenta-Verein mit stabilen 100/40 'fremdgehen' muss?
Parallel werde ich wohl eine Beschwerde über die Bundesnetzagentur eröffnen.
Kann das helfen?
Danke und Gruß
vdb
am 06.05.2021 16:03
Hey,
ich hab mich um den neuen Auftrag gekümmert. Sorry .(
LG
Tobias
am 07.05.2021 19:38
das ist ja schön, danke.
Er wurde nur leider heute innerhalb von 24h wieder geschlossen.
Macht sich vielleicht gut in der Hilfestatistik, aber das Problem ist und bleibt bestehen.
Wie wäre es zur Abwechslung mal das der Kunde entscheiden kann ob das Problem behoben ist?
Aktuelle Werte:
Speedtest Vodafone: Down: 57Mbit/s stabil, Up: 5Mbit/s (wärend der Messung schwankend zw. 0 und 10Mbit)
Fast.com: Latenz: unloaded: 11ms, Loaded 866ms (up/down 39/7,7)
DOCSIS-Werte im Upstream: (QAM wechselt zw. 32 und 64 auf verschiedenen Kanälen)
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status
4 SC-QAM 36 32QAM 41/101 Erfolgreich
1 SC-QAM 59 32QAM 43/103 Erfolgreich
3 SC-QAM 46 32QAM 41/101 Erfolgreich
2 SC-QAM 52 64QAM 41/101 Erfolgreich
Bitte Ticket Nr. 6 eröffnen.
Parallel habe ich jetzt ein Ticket bei der Bundesnetzagentur eröffnet, vielleicht fragen die ja zur Abwechslung mal mich ob die Störung behoben ist, wenn Vodafone sagt: alles gut, kein Problem.
am 08.05.2021 20:42
Hallo valdebagnes,
leider war der Störer zwischen drin verschwunden. Ich habe ein neues Ticket für Dich aufgenommen.
Grüße Moni
am 10.05.2021 16:01
Ergebnis von Ticket Nr. 6:
es wurde wieder innerhalb von diesmal knapp 7h geschlossen (Nachts um 3:33Uhr)
Resultat: keine Besserung, ich könnte die Werte von ober auch kopieren, ob der Upload jetzt mal 3 oder 4, die Latenz unter Last bei 765 oder 822 liegt und die Uploadkanäle keine 4x64QAM aufweisen ist wohl relativ irrelevant.
Es ist und wird leider nicht besser.
Bitte Ticket Nr. 7 öffnen, da ja sonst das Problem offiziell nicht exixitiert oder als behoben gilt.
Vielleicht schaffe ich es mal spät nachts einen Test zu machen, würde mir aber nichts bringen, weil ich nunmal tagsüber arbeiten muss.
Danke und Gruß
vdb
am 10.05.2021 17:15
Hallo valdebagnes,
ich habe ein neues Ticket für Dich aufgenommen.
Grüße Moni