Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Nach einem Technikereinsatz kann es vorkommen, dass auf der nächsten Rechnung eine zusätzliche Techniker- bzw. Servicepauschale erscheint. Das sorgt verständlicherweise manchmal für Fragen. In diesem Beitrag erklären wir Dir, in welchen Fällen eine...

Bild.jpeg
Claudia von Moderator:in
  • 80715 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 5 Likes

Router startet häufig neu

Hallo, wie der eine oder andere in diesem Forum habe ich ebenfalls das Problem, dass mein Kabelrouter täglich 1 - 2 mal neu startet. Dieses Phänomen haben wir seit einigen Wochen und heute war es an der Zeit nach Hilfe zu fragen.Mein Problem ist sehr...

Frederik55 von Smart-Analyzer
  • 2669 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Likes

Probleme mit den SIP Servern?!

Moin, bin ich der einzige der gerade bzw. seit ca. 1 1/2 Std. Probleme mit seiner SIP Nummer hat? Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung. Den SIP Host anpingen endet im...

Gesprächspartner hört mich oftmals nicht

Hallo, ich habe sein ein paar Tagen, dass Problem, dass mich Anrufer erst nach dem dritten mal Anrufen hören. Ich habe nichts geändert und bislang hatte alles problemlos funktioniert. Ich verwende eine Fritzbox 6591 (neuestes OS) an die ich eine Auer...

TG3442DE nur Power LED leuchtet

Hallo zusammen,ich habe hier die TG3442DE Box, das Problem ist, dass nur die Power LED leuchtet und sonst nichts. Das ist seit mehreren Tagen so und ich weiß nicht was ich machen soll.   Edit: beitrag geschlossen, da wir scho auf Deinen Beitrag vom 1...

Filip11 von Daten-Fan
  • 389 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Likes

Router gelegentlich mal vom Stromnetz nehmen

Habe neulich in einer Zeitung gelesen, dass man den Router zwischenzeitlich mal vom Stromnetz nehmen soll, zum Beispiel über Nacht oder bevor man für längere Zeit die Wohnung verlässt. Das spare nicht nur Strom, sondern würde auch die Lebens- bzw. Fu...

buschul von Netz-Profi
  • 623 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Servicepauschale zu unrecht berechnet

Guten Tag,   ich habe seit 2019 einen Red Internet Business 1000 Cable Tarif. Sei 2019 haben sich in regelmäßigen Abständen Packet Loses bemerkbar gemacht. Mehrfach waren Techniker im meinem Haus um die Störung zu beseitigen. Der Rückkanalverstärker ...

Kieferer von Host-Legende
  • 1494 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Likes

Cable Max 1000 - nur max. 400Mbit Down

Hallo Zusammen,Hallo liebes VF Team,seit einer Woche bin ich nun Kunde und hatte leider schon desöfteren Kontakt zum Support. Das hier auftretende Problem ist für mich allerdings das relevanteste, daher eröffne ich ein Thread im Forum, um mich ggf. m...

speedtest221020201929.JPG
dajuem von Netzwerkforscher
  • 2508 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 0 Likes

Upload 4QAM

Hallo,Ich wurde Anfang der Woche auf die 1000 Leitung umgestellt. Seit dem hab ich im Upload wenn’s hoch kommt auf einem der 4 Upload Kanäle 16qam idR. 4QAM. Könnt ihr das bitte mal prüfen? In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postle...

Bl4ckfir3 von Netzwerkforscher
  • 3724 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 0 Likes