Upload zu gering (1-2MBit statt 25MBit!)
Bonner1928
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

bei meinem DSL250-Anschluss sinkt die Upload-Rate im Laufe des Tages ständig. Morgens erhalte ich noch annähernd die gebuchten 25MBit, nachmittags (z.B. jetzt) sind es noch 8MBit und ab ca. 19 Uhr geht es auf 1-2MBit(!) runter, was absolut inakzeptabel ist (viele Spiele sind dann nicht mehr benutzbar...).

Ich bitte um Prüfung.

Vielen Dank!

3 Antworten 3
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Bonner1928,

willkommen im Forum 🙂 Ich kann mir das gern mal anschauen, würde Dich aber bitten, dass Du mal diesen Beitrag hier prüfst und Dich noch mal meldest.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

ok, danke, hier die Infos:

• In welchem Bundesland wohnst Du? NRW, 53177 Bonn
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Minimaler Upload bei fortschreitender Tageszeit28.1., 17:48 Uhr28.1., 17:48 Uhr27.1., 22:10 Uhr27.1., 22:10 Uhr
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit ca. 1 Monat; nur am Abend (heute ausnahmsweise okay)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • 2022-02-07 18_59_35-Window.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Keine
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen Bonner1928,

lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Deine Werte schaue ich mir gern genauer an. Sei bitte so lieb und schick mir dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Gib uns bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir gemeinsam eine Fehleranalyse.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!