Upload zu gering (1-2MBit statt 25MBit!)
Bonner1928
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

bei meinem DSL250-Anschluss sinkt die Upload-Rate im Laufe des Tages ständig. Morgens erhalte ich noch annähernd die gebuchten 25MBit, nachmittags (z.B. jetzt) sind es noch 8MBit und ab ca. 19 Uhr geht es auf 1-2MBit(!) runter, was absolut inakzeptabel ist (viele Spiele sind dann nicht mehr benutzbar...).

Ich bitte um Prüfung.

Vielen Dank!

3 Antworten 3
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Bonner1928,

 

willkommen im Forum 🙂 Ich kann mir das gern mal anschauen, würde Dich aber bitten, dass Du mal diesen Beitrag hier prüfst und Dich noch mal meldest.

 

LG

 

Tobias

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Hallo Tobias,

ok, danke, hier die Infos:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW, 53177 Bonn
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Minimaler Upload bei fortschreitender Tageszeit28.1., 17:48 Uhr28.1., 17:48 Uhr27.1., 22:10 Uhr27.1., 22:10 Uhr
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit ca. 1 Monat; nur am Abend (heute ausnahmsweise okay)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • 2022-02-07 18_59_35-Window.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Keine
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen Bonner1928,
 

lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Deine Werte schaue ich mir gern genauer an. Sei bitte so lieb und schick mir dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Gib uns bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir gemeinsam eine Fehleranalyse.

Viele Grüße
R4mona

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