Frage
Antwort
Lösung
am
13.05.2021
17:56
- zuletzt bearbeitet am
14.05.2021
14:55
von
Kurtler
Hallo, ich habe seid einem Stromausfall im gesammten Ort vor ca. 5 Wochen diverse Internetstörungen und Telefonabbrüche. Habe daraufhin den Alten mit einen neuen identischen Kabelverstärker ausgetauscht. Ergebnis die Fehler waren weiterhin. Habe mit dem Kundendienst gesprochen und es wurde eine Netzstörung bei mir erkannt. Diese wurde laut Ticket beseitigt. Fehler waren aber nicht behoben, daraufhin habe ich nochmal den Kundenservice angerufen und es wurde wieder eine Netzstörung gefunden, die seid gestern wieder behoben sein soll. Meine Frage ist nun, ob es vielleicht an den neuen Kabelverstärker liegen kann und dieser von einem Techniker evtl. eingestellt werden muss. Beim Speedtest wird mir nur die Downloadrate aber nicht die Uploadrate sowie Ping angezeigt. Noch zur Info, ich habe eine eigene neue Fritzbox 6591 cable. Hoffe mir kann jemand helfen.
Edit: @lutz58 Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.05.2021 17:47
Hallo,
Du kannst Deine Box via Lankabel anschließen und als W-Lan konfigurieren Telefone (sofern sie Dect sind) kann man da nicht anschließen, ja 😞
LG
Tobias
am 14.05.2021 14:44
am 14.05.2021 16:00
Hallo Wallace,
ich wohne in Brandenburg, habe seid gestern Red Internet & Phone 250 Cable, ich nutze die Fritzbox 6591 cable, ist mein eigenes Gerät, hatte vorher die Fritzbox 6660 cable, da war das gleiche Problem. Die upload Geschwindigkeit sollte bei 25 Mbit/s sein, liegt aber bei 12 Mbit/s. Mein Endgerät ist über LAN Kabel verbunden. Mein Browser ist Google Chrome. Mein Betriebssystem ist Windows 10 64. Störungen sind seid ca, 6 Wochen nach einen kompletten Stromausfall in Falkensee. Störungsstelle wurde auch schon kontaktiert, mit zweimal der Aussage das eine Netzstörung vorlag. Aktuell wird sich heute jemand telefonisch ab 16 Uhr bei mir melden, um den Fehler zu beseitigen.
am 14.05.2021 17:08
Hey,
ich schaue mir gerne mal die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 14.05.2021 20:15
Daten habe ich dir gesendet
am 16.05.2021 12:10
Hallo lutz58,
danke für die PN. Aber es fehlt die Adresse und der Name vom Vertragsinhaber. Wir brauchen die vollständigen Daten.
Grüße Moni
am 17.05.2021 15:08
Hallo lutz58,
damit ich es mir anschauen kann, brauch ich nochmal Dein Gerät.
Grüße Moni
am 17.05.2021 17:09
Hallo Moni, meinst Du meine Fritzbox, ist die 6591 Cable.
Gruß Lutz
am 18.05.2021 18:43
Hallo @lutz58,
das ist super, allerdings brauchen wir die an unserem Anschluss angeschlossen, aktuell ist Deine Eigene Box dran, da können wir leider nichts technisches auslesen 😞
LG
Tobias
am 19.05.2021 16:02
Hallo Tobias,
wie lange müsste ich den eure Box angeschlossen lassen. Ist aktuell blöd, da ich im Homeoffice arbeite und das ganze umstecken und neu einrichten im Augenblich schlecht wäre. Hatte aber eure Box heute kurz angeschlossen und den Speedtest gemacht, mit dem gleiche Ergebnis wie mit meiner Fritzbox, upload liegt bei 12791 kbits/s statt bei 25000.
Gruß Lutz58