1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload wird im Speedtest nicht angezeigt
lutz58
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe seid einem Stromausfall im gesammten Ort vor ca. 5 Wochen diverse Internetstörungen und Telefonabbrüche. Habe daraufhin den Alten mit einen neuen identischen Kabelverstärker ausgetauscht. Ergebnis die Fehler waren weiterhin. Habe mit dem Kundendienst gesprochen und es wurde eine Netzstörung bei mir erkannt. Diese wurde laut Ticket beseitigt. Fehler waren aber nicht behoben, daraufhin habe ich nochmal den Kundenservice angerufen und es wurde wieder eine Netzstörung gefunden, die seid gestern wieder behoben sein soll. Meine Frage ist nun, ob es vielleicht an den neuen Kabelverstärker liegen kann und dieser von einem Techniker evtl. eingestellt werden muss. Beim Speedtest wird mir nur die Downloadrate aber nicht die Uploadrate sowie Ping angezeigt. Noch zur Info, ich habe eine eigene neue Fritzbox 6591 cable. Hoffe mir kann jemand helfen.

Edit: @lutz58  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

27 Antworten 27
lutz58
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Trotzdem ich die Fritzbox auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alles neu eingerichtet habe , habe ich heute wieder eine Meldung, dass die Internetrufnummer nicht angemeldet werden kann, Grund Gegenstelle antwortet nicht, Zeitüberschreitung.

LG Lutz58

ERFD
Moderator:in

Hallo lutz58,

hast Du nach dem Werksreset Einstellungen an der Telefonie vorgenommen oder eine Sicherung eingespielt? Wenn ja, welche Einstellungen genau?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
lutz58
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred, ich habe wie Tobias mir sagte, ein Werksreset gemacht und alles wieder neu eingerichtet. Telefonnummern mit SIP Daten. Ich glaube auch nicht, dass es an meiner Fritzbox  6591 liegt, da ich die gleichen Probleme mit der Fritzbox 6490 habe. Hatte letztere extra mal länger angeschlossen gelassen. Jetzt kommt noch dazu, dass es bei den Streamingdiensten wie Netflix, Prime usw. auch zu aussetzern kommt, also bleiben stehen und laden wieder neu. Habe mich auch in der Gegend umgehört und hier hat fast jeder zweite Probleme mit dem Vodafone Netz, seit wir den kompletten Stromausfall hatten. Wie gesagt ich hatte nur einmal dieses Problem in Berlin und da wurde der Fehler am Knotenpunkt festgestellt und beseitigt.

Gruß Lutz

Jana478
Administrator:in

Hallo lutz58,

hier war leider ein Rückwegstörer aktiv. Der Fehler sollte seit heute behoben sein. Hast Du immer noch Probleme?

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
lutz58
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jana, im Augenblick wohl erstmal nicht, hatte heute einen Techniker hier, der festgestellt hat, dass die Pingzeit zu hoch ist und die Uploadgeschwindigkeit zu gering ist. Er berät sich nochmal mit einen Kollegen und meldet sich dann bei mir. Würde Dir dann nochmal ein update geben.

Gru? Lutz58

Jana478

Hallo lutz58,

ok, ja mach das gerne so.

Viele Grüße

Jana

lutz58
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jana, Fehler scheint behoben worden zu sein, es läuft bisj etzt alles stabil. Upload wird angezeigt.  Ich glaube das wir jetzt den Chat beenden können.

LG Lutz58

Tobias

Hi @lutz58,

dann kommt hier ein Haken ran 😉

LG

Tobias