07.09.2021 23:08 - bearbeitet 07.09.2021 23:14
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.11.2021 10:08
Hänge mich hier mal rein habe das selbe Problem seit einiger Zeit immer wieder wurden Tickets geschlossen und es hat sich leider nix geändert:( heute kommt der neue Router ) aber wenn ich das hier alles lese denke ich nicht das es was bringt . Hoffe du hast für dein schlechtes Internet eine Gutschrift erhalten ?
25.11.2021 16:05 - bearbeitet 25.11.2021 16:08
Hi,
Neuer Router bringt da nichts, hatte schon zwei und bei nen Rückwegstörung ist das nichts was hilft. Zudem waren hier schon 4 Techniker, alle haben eine Rückwegstörung erkannt und gemeint dass die von hier aus nichts ändern können. Naja und dazu kommen noch etliche Tickets die erfolglos geschlossen wurden. Die Modulation ist völlig im Eimer und der upload auch, aber das System erkennt es scheinbar nicht und schließt das Ticket automatisch wieder. Das ist hier halt zum verrückt werden, Erstattung hatte ich bislang auch noch keine angeboten bekommen, man wird einfach zappeln gelassen und das über Monate hinaus. Also wenn du den selben Fehler hast wie ich, dann zieh dich warm an. Zumal der Rückweg meist so schwach ist dass das ganze Internet zusammenbricht..
So sieht es dann überwiegend aus, 16er Modulation auf den Kanälen, wenn überhaupt. Wenn du irgendwas uploaden willst, dann nimmt man sich am besten viel Zeit, das dauert gefühlt Stunden. Video Telefonie ist auch schon seit Monaten nur noch ein Wunschdenken. Bei online Gaming ist die Latenz nicht zu tragen, kurz gesagt das ganze Internet ist useless zurzeit. Aber scheint Vodafone nicht zu kümmern. Auf der Hotline bekommst auch nur immer einen Techniker vermittelt, der jedes mal das gleiche sagt "Rückwegstörung" und wieder geht.
Gruß
Yuriy
am 26.11.2021 11:14
Hallo Yuriy91,
wenn auch der Techniker nur den Störer als Ursache sieht, können wir leider nicht viel machen, außer Aufträge für den Rückwegstörer aufzunehmen. Die Bearbeitung liegt dann nicht in unserer Hand. Es sind noch Einschränkungen zu sehen, das neue Ticket habe an das Second Level weitergegeben.
Viele Grüße,
Claudia
26.11.2021 19:06 - bearbeitet 26.11.2021 19:08
Erstmal vielen Dank für das Ticket. Der Auftrag wurde jedoch nach ca 6 Stunden geschlossen. Der Rückwegstörer wurde wiedermal nicht behoben, nehme mal wieder an dass das System bei euch es automatisch geschlossen hat...
Also alles noch bei altem und das Problem ist nicht behoben!
Ping und upload Einbrüche immer noch vorhanden und Modulation ist immer noch bei 16 qam. Zudem sieht man auch auf dem Bild das der ofdma Kanal sich einfach das öfteren verschwindet.
am 30.11.2021 18:21
Hallo Yuriy91,
im Auftragsabschluss steht leider nur, dass keine Entstörung durchgeführt wurde, da es wieder lief. Von gestern gibt es aber bereits einen neuen Auftrag für den Störer. Ich habe da die nächste Meldung für Dich angehängt.
Viele Grüße,
Claudia
am 07.12.2021 20:57
Hallo,
Auch dieses Ticket hat leider das Problem nicht behoben. Die Modulation sieht zwar in Ordnung aus, jedoch ist der upload immer noch überwiegend bei 1-2 mbits und es gibt weiterhin ping Probleme. Ich habe extra etwas gewagt, in die Hoffnung dass es besser wird aber leider ist es nicht der Fall. Bitte schaut euch das noch mal an. Es zieht sich halt schon echt verdammt lange hin, ich gebe langsam die Hoffnungen auf dass es jemals behoben werden kann 😞 .
Gruß
Yuriy
am 14.12.2021 12:53
Hi Yuriy91,
kannst Du bitte schauen, ob´s auch Paketloss gibt und wie hoch dieser ist.
VG Wallace
am 14.12.2021 13:58
Hi,
gemessen wurde alles mit LAN. Habe mehrere Optionen in den Settings ausprobiert.
Packet loss ist hier definitiv auch vorhanden.
Und hier noch ein frischer Speedtest:
Gruß
Yuriy
am 18.12.2021 09:14
Hallo Yuriy91,
bei den Bildern sieht man leider nicht, wo auf der Strecke der Packetloss auftritt. Mach dazu bitte eine Pingplottermessung zu den betroffenen Diensten. Ich habe aber schon mal eine neue Meldung aufgenommen, da der Rückweg immer noch nicht sauber ist.
Viele Grüße,
Claudia
am 19.12.2021 20:50
Hi,
vielen Dank für das Ticket, hier wie gewünscht die Pingplotter Messung.
10Min:
30 Min:
Und hier noch ein Speedtest.
Gruß
Yuriy