Upload und ping Schwierigkeiten
Benscha51
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und guten Abend, 

habe eine Frage undzwar ist das Kabelsegment überlastet oder liegt eine Störung am Anschluss vor. Ich habe seit Anfang Februar nur Probleme mit Ping und Upload. Bin durch meinen Beruf auf Upload angewiesen wurde vor kurzem auf 75 Mbit erhöht ankommen tun nur 2-23 MBits laut speedtests und das ist halt bei Dateien von 500mb bis zu 1.5 GB naja halt unerträglich. Im Anhang stehen mal die ganzen Daten 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ist schon gemeldet, soll Monate dauern. Der Hauptgrund ist aber ein überlastetes Segment. Upload ist von 3.30 bis 5.30 Uhr immer stabil ab dann ist das Segment überfüllt und tut sich nichts mehr maximal 1-2 MBits. Bis Anfang Februar war die letzten 2 Jahre ohne eine Änderung alles top. Naja ich warte mal ab was passiert 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Benscha51
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachtrag Auslastung 

Hallo Benscha51,

da fehlen aber noch sehr viele Werte bei den DOCSIS Kanälen. In dem Bild sind nur etwa die Hälfte der Kanäle vom Download zu sehen und kein einziger vom Upload um den es ja im wesentlichen bei Dir geht.

Viele Grüße Siegmar

Hier die Senderichtung

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du hast nen Rückwegstörer ,melde diesen, und oben einfach mal die Suche nutzen!

Der glubb is a Depp

Ist schon gemeldet, soll Monate dauern. Der Hauptgrund ist aber ein überlastetes Segment. Upload ist von 3.30 bis 5.30 Uhr immer stabil ab dann ist das Segment überfüllt und tut sich nichts mehr maximal 1-2 MBits. Bis Anfang Februar war die letzten 2 Jahre ohne eine Änderung alles top. Naja ich warte mal ab was passiert 

Hallo @Benscha51 ,

schau einmal hier, 

Was ist eine Rückwegstörung

Gruß Hermes1

Alles schon geschehen hatte gerade nochmal telefoniert. Das Problem liegt tatsächlich an einer Überlastung. Kann geschlossen werden kriege jetzt eine „Always On“ Option damit der gestörte Upload überbrückt wird. 

trotzdem danke! 

Danke für die Rückmeldung! Dann mache ich ein Schloss vor den Thread! 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!