1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload seit Wochen schlecht. Nur einen Upstream kanal?
Benyo84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

Erstmal einige infos zu Anschluss:

Bremen

1Gb Leitung

Vodafonestation tg3442de

 

Ich habe seit einiger zeit das problem, dass der Upload nur noch bei max 20mbit rumdümpelt, dies ist nicht so schön da meine Frau bei Youtube sehr aktiv ist und dort regelmässig Videos hochladen muss.

der Download hat zwar auch nur noch 500mbit laut tests bei vodafone speedtest + aber das ist zweitrangig.

Ich habe schon alle Kabel erneuert und einen Werksresett gemacht.

Natürlich habe Ich auch einiges Test mit deaktivierten Wlan gemacht und den Laptop direkt mit dem Kabel verbunden.

Bei den Werten im Router ist mir aufgefallen, dass ich nur einen Upstream kanal habe ist das so richtig?downstream.PNGUpstream.PNG

 

12 Antworten 12
Benyo84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

speedtest lan.PNGspeedtest wlan.jpg

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Benyo84,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Benyo84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Pn ist raus
Vielen Dank
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Benyo84,

 

schick mir bitte gleich eine neue PN  hinterher, diesmal mit einer aktuellen Mobilfunknummer, der Info ob DU den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt.

 

Lass danach bitte eine kurze Info hier, dann beauftragen wir einen Techniker.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Pn ist raus.

Zugang zur Hardware habe ich 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Benyo84,

 

wie hat sich die Geschwindigkeit an Deinem Anschluss entwickelt?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

also der Upload haut wieder hin, volle 50mbit!

 

Beim Download verhält sich alles etwas komisch.

Kein Speedtest,egal welcher anbieter,schafft es die Leitung über ca 400mbit zu bekommen egal ob wlan oder lan.

Lade ich bei Steam ein Spiel runter, tue ich das mit bis zu 110mb/s also knapp 900mbit.

Ich habe das Gefühl die Leitung Läuft irgendwie sehr schwergängig an (falls sowas möglich ist) 

Beim Upload verhält es sich genauso.  Speedtest sagt ca 35mbit aber lade ich was in die Cloud sind es 55mbit.

1.PNG2.PNGLan.PNG

 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Benyo84,

 

hier war sicher ein Rückwegstörer aktiv, der dann beseitigt wurde.

An der Auslastung liegt es hier eher nicht. Laut Speedtest kommt am Modem die volle Geschwindigkeit an.

Wenn Du schon alle Kabel getauscht hast, einschließlich Koaxialkabel, dann muss hier wohl doch noch der Techniker kommen und die Hausanlage einpegeln. Bist Du damit einverstanden?

 

Viele Grüße

Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Benyo84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Morgen,
Von mir aus, sehr gern