abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload sehr langsam
Arock
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe jetzt seit etwas über einem Jahr den 200MBit-Kabeltarif mit Option auf 50MBit/s Upload. Der Download war bzw. ist auch immer super, fast durchgängig >200MBit/s. Alles prima.

Nur der Upload ist von Anfang an mein Sorgenkind. Von den gebuchten 50MBit/s sehe ich im besten Fall vielleicht mal kurzzeitig 10Mbit/s, wenn überhaupt. Häufig dümpeln die Werte im einstelligen Bereich herum.

Das Endgerät ist eine private Fritzbox Cable 6490 mit aktueller Firmware), was jedoch keine Rolle spielt. Ich habe das in der Vergangenheit diverse Male mit dem Störungsdienst und dem beigestellten Kabelrouter getestet, die Werte waren absolut identisch. Die üblichen Versuche wie anderes Kabel, Routerneustart, etc. blieben leider erfolglos. Spaß macht das irgendwie langsam nicht mehr.

 

kabelinternet_02.jpgkabelinternet_03.jpg

Edit: @Arock Bild 1 entfernt, da MAC-Adresse sichtbar, du kannst den Screenshot gerne ohne MAC-Adresse wieder einstellen. Gruss Methusalem1

21 Antworten 21
Arock
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schon über eine Woche keine Antwort. Könnte sich jemand zwecks Terminabstimmung sonst bitte bei mir melden?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Arock,

 

leider dauert es hier aktuell ein paar Tage bis wir wieder am Beitrag sind 😞

 

Die aktuellen Einschränkungen sind wohl auf die sehr hohe Auslastung in diesem Bereich zurückzuführen. Dazu brauchst Du die Mietbox nicht anzuschließen. Die Auslastung und Modulation ist bei allen Geräten gleich in Deinem Bereich.

 

Wir haben dazu ein Ticket an das bekannt Problem für Dich angehangen. Die grobe Planung geht wohl bis ins nächste Jahr. Gern können wir Dir 50% auf die Rechnung für Telefon/Internet erstatten, bis der Bereich entlastet wurde.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nico931
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wir haben das gleihe Problem (Speedtest-ID: kh5tffwcqyxb)

 

Arock
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ERFD,

 

die 50% Nachlass sind für mich akzeptabel, solange das Problem besteht. Brauchst Du noch irgendwelche Daten diesbezüglich von mir?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Arock,

 

die Gutschhrift hab ich hinterlegt 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Arock
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Tobias ,

in der aktuellen Rechnung wird wieder der volle Betrag geltend gemacht, obwohl das Uploadproblem nach wie vor besteht. Kannst Du da bitte mal einen Blick darauf werfen?

Danke!

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Arock,

 

Du hattest für Januar und Februar eine Gutschrift bekommen. Ich mache jetzt wieder eine fertig für März und April. Gutschriften werden immer rückwirkend erstellt, es kann ja immer sein, dass zwischenzeitlich eine Entlastung erfolgt.

Melde Dich am Besten aller zwei Monate hier.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Arock
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wie besprochen hier die erneute Meldung. Downloadwerte wie gehabt super, Upload immer noch bescheiden bis katastrophal. Bin jetzt der Netztester-Community beigetreten, damit das mal in live in die Statistik mit einfließen kann. Der kleine Vodafone-Raspi läuft auch super. 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Arock,

 

was genau kommt denn aktuell an? Lass doch gern mal einen aktuellen Speedtest hier. Hat sich denn schon ein bisschen was getan?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!