TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 07.01.2021 19:05 - zuletzt bearbeitet am 08.01.2021 03:47 von Gelöschter User
Hallo,
ich habe jetzt seit etwas über einem Jahr den 200MBit-Kabeltarif mit Option auf 50MBit/s Upload. Der Download war bzw. ist auch immer super, fast durchgängig >200MBit/s. Alles prima.
Nur der Upload ist von Anfang an mein Sorgenkind. Von den gebuchten 50MBit/s sehe ich im besten Fall vielleicht mal kurzzeitig 10Mbit/s, wenn überhaupt. Häufig dümpeln die Werte im einstelligen Bereich herum.
Das Endgerät ist eine private Fritzbox Cable 6490 mit aktueller Firmware), was jedoch keine Rolle spielt. Ich habe das in der Vergangenheit diverse Male mit dem Störungsdienst und dem beigestellten Kabelrouter getestet, die Werte waren absolut identisch. Die üblichen Versuche wie anderes Kabel, Routerneustart, etc. blieben leider erfolglos. Spaß macht das irgendwie langsam nicht mehr.
Edit: @Arock Bild 1 entfernt, da MAC-Adresse sichtbar, du kannst den Screenshot gerne ohne MAC-Adresse wieder einstellen. Gruss Methusalem1
am 15.02.2021 09:01
Schon über eine Woche keine Antwort. Könnte sich jemand zwecks Terminabstimmung sonst bitte bei mir melden?
am 15.02.2021 11:24
Hallo Arock,
leider dauert es hier aktuell ein paar Tage bis wir wieder am Beitrag sind 😞
Die aktuellen Einschränkungen sind wohl auf die sehr hohe Auslastung in diesem Bereich zurückzuführen. Dazu brauchst Du die Mietbox nicht anzuschließen. Die Auslastung und Modulation ist bei allen Geräten gleich in Deinem Bereich.
Wir haben dazu ein Ticket an das bekannt Problem für Dich angehangen. Die grobe Planung geht wohl bis ins nächste Jahr. Gern können wir Dir 50% auf die Rechnung für Telefon/Internet erstatten, bis der Bereich entlastet wurde.
Gruß Fred
am 15.02.2021 16:45
Schau mal hier: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/St%C3%B6rung-Red-Internet-amp-Phone-...
Hilft das?
am 15.02.2021 17:24
am 15.02.2021 18:28
Hallo ERFD,
die 50% Nachlass sind für mich akzeptabel, solange das Problem besteht. Brauchst Du noch irgendwelche Daten diesbezüglich von mir?
am 18.02.2021 11:35
am 17.04.2021 14:40
Hallo @Tobias ,
in der aktuellen Rechnung wird wieder der volle Betrag geltend gemacht, obwohl das Uploadproblem nach wie vor besteht. Kannst Du da bitte mal einen Blick darauf werfen?
Danke!
am 17.04.2021 20:49
Hallo Arock,
Du hattest für Januar und Februar eine Gutschrift bekommen. Ich mache jetzt wieder eine fertig für März und April. Gutschriften werden immer rückwirkend erstellt, es kann ja immer sein, dass zwischenzeitlich eine Entlastung erfolgt.
Melde Dich am Besten aller zwei Monate hier.
Viele Grüße
Jana
am 19.06.2021 19:26
Hallo,
wie besprochen hier die erneute Meldung. Downloadwerte wie gehabt super, Upload immer noch bescheiden bis katastrophal. Bin jetzt der Netztester-Community beigetreten, damit das mal in live in die Statistik mit einfließen kann. Der kleine Vodafone-Raspi läuft auch super.
am 21.06.2021 08:09
Hallo Arock,
was genau kommt denn aktuell an? Lass doch gern mal einen aktuellen Speedtest hier. Hat sich denn schon ein bisschen was getan?
Gruß Fred