Hallo Zusammen,
seit einige Wochen habe ich ein langsames Upload. Seit gestern ist es extrem schlecht. Download ist super, aber Upload beträgt unter 0,5Mb/s
Nachfolgend nun die zu beantwortenden Fragen:
- In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
- Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
- Red Business Internet & Phone 200 Cable
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
- sehr langsamer Upload (aktuell meistens ca. 200 - 500 kb/s); Download funktioniert mit gewohnter Geschwindigkeit
- Hier ein Test von Vodafone Internet Speet Test (12.08.2022 - 01:00Uhr )
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
- LAN oder WLAN mit zusätzliches Zugangspunkt; Fehler ist aber geräte- und verbindungsunabhängig
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
- Chrome; Fehler ist geräte- und browserunabhängig
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
- Windows 10; Fehler ist betriebssystemunabhängig
- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
- unklar, mindestens seit 15.06.2022
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?