Upload schwach
Nicolas_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

ich habe seit ca. einem Monat ab Nachmittags Probleme mit dem Upload. Es war für ein paar Tage in Ordnung, nun ist es jedoch wieder schlimmer. Ab Nachmittags bis fast Mitternacht ist der Upload meist zwischen 2-10 Mbit/s von gebuchten 50 MBit/s. Der Download ist eigentlich immer sehr gut und damit hab ich keine Probleme. Natürlich hab ich Verständnis dafür, dass es Abends weniger Leistung gibt, aber so wenig geht leider nicht, da ich gerade dort einen relativ hohen Upload brauche. Zumindest 20-30 Mbit/s sollten Abends schon drin sein.


Speedtest wurde natürlich per Cat.8 Kabel mit 2,5m Länge gemacht. Mein PC besitzt einen 2,5 Gbit/s LAN Port und sämtliche Netzwerkverbrauchenden Programme oder Dienste wurden so gut wie möglich abgeschaltet.

Ein Beispiel Speedtest hängt an. Am 31.01.22 um 17.32 Uhr wurde dieser getätigt.

 

Schonmal danke für die Hilfe.

 

LG Nicolas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Jetzt funktioniert es soweit wieder. Ich hoffe das bleibt so.

 

VG Nicolas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Nicolas_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier nochmal ein Nachtrag, selbst wenn der Upload mal 20-30 MBit/s beträgt, habe ich bei OBS (Streamingprogramm) ausgelassene Frames aufgrund des Netzwerks, ca. 20 - 40 % während eines Streams, wenn man das dann noch so nennen kann. Ich habe bereits gelesen, dass viele andere ebenfalls das Problem haben, daher bitte ich auch um eine Lösung an meinem Anschluss. Dies hat alles mit dem geringeren Upload angefangen.

 

LG Nicolas

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nicolas_

ich habe für Dich soeben eine Störung aufgenommen. Deine Werte sahen nicht so gut aus. Halte uns gerne auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nicolas_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die Hilfe, ich werde schreiben, wenn sich etwas geändert hat.

 

VG Nicolas

Jetzt funktioniert es soweit wieder. Ich hoffe das bleibt so.

 

VG Nicolas

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Nicolas_,
 

lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Es freut mich sehr, dass Dein Anschluss störungsfrei funktioniert. Natürlich drück ich fest meine Daumen, dass es weiterhin so bleibt.

Sollten doch nochmal Probleme auftreten, melde Dich jederzeit wieder bei uns.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!