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Lösung
am 22.01.2022 12:31
Hi Community,
Diese Woche gab es bei uns einen Totalausfall, der auch nach 1-2 Stunden wieder behoben war. Allerdings ist seitdem mein Upload sehr langsam und ich sehe, dass nur noch ein Upstream Kanal benutzt wird.
Der Upload ist teilweise unter 1Mbit/s und somit bei nur 4% meines gebuchten Tarifs. Gerade für die Arbeit im Homeoffice eher schlecht.
Hier noch Screenshots der Kanäle aus der FritzBox:
Danke im Voraus für Tipps und Hilfe 🙂
am 22.01.2022 12:57
Die Rückkanalverstärkung passt vorne und hinten nicht - entweder hat da jemand vom Verstärker rumgefummelt -oder- der Verstärker ist ausgefallen -oder- der Verstärker war noch nie richtig eingestellt.
Ohne Techniker wird das jedoch nichts.
am 24.01.2022 15:03
Der Support am Telefon meinte, mit der Leitung ist alles in Ordnung und das Problem scheint die FritzBox zu sein. Ich erhalte jetzt eine neue – bezweifle aber stark, dass das zu einer Lösung führt.
am 25.01.2022 09:28
Hi Alex,
willkommen in unserer Community.
Ein Tausch wird vermutlich nicht viel bringen. Ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace