Frage
Antwort
Lösung
am 13.12.2023 19:46
Hallo zusammen,
ich bin vor ca. 5 Wochen von meinem Vodafone Business Tarif 500 /50 auf 300/50 gedowngraded und habe auch die neue Fritzbox 6690 bekommen. Keine neuen Elektrogeräte in die Netzwerke eingebunden. Fritzbox hat keine Abbrüche und läuft laut Protokoll durch. Zeigt auch die gebuchten Werte des Vertrags an.
Folgendes Problem:
Austauschfritzbox- auch jungfräulich nur mit Festnetz PC mit LAN betrieben hat das gleiche Fehlerbild.
Gefühlt 8 Tickets geöffnet, heute war der Techniker zum zweiten Mal da- Hausanschluss so weit in Ordnung. Fehler kann Vodafoneseitig nicht behoben werden?
Vorhin wieder Speedtests gemacht, der Zeiger fährt beim Upload auf 40-50 und dann kommt es nach ca. 3 Sek zum Disconnect. Der Fehler ist auch reproduzierbar.
Ich hoffe auf die Schwarmintelligenz- bin wirklich verzweifelt!
am 13.12.2023 20:09
alle Kanäle posten als Screen!
am 15.12.2023 13:12
Hallo zusammen,
vielleicht betrifft dies noch mehrere User, weswegen ich hier noch einmal eine Rückmeldung gebe.
Der Gigabyte Anschluss der Fritzbox 6690 verursacht die Aussetzer (auch bei der Austauschbox). Die Vorgängerbox 6591 funktionierte tadellos.
Ärgerlich das ich selbst über Foren diesen Hinweis suchen musste!
Nun kann ich nur 3 von den 4 LAN Anschlüssen nutzen !!!
Bin gespannt wie der ganze Ärger und Aufwand von Seiten Vodafone kompensiert wird.