Upload bricht abends periodisch ein
fred_fuchs
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

ich habe mehrfach schon versucht, das Problem über andere Kanäle zu lösen. Email, Telefonisch, per Post, allesamt mit der selben Antwort, dass das Problem bei mir liegt.

 

Seit Dezember besteht erneut das Problem, dass der Upload abends periodisch auf fast 0 fällt und nach kurzer Zeit wieder voll da ist. Das Muster ist immer das selbe: ca. 10 Sekunden fast kein Upload, 30 Sekunden voller Upload (siehe Anhang). Das zieht sich mal über 1-2 Minuten, teilweise auch deutlich länger.

Dinge die ich bereits getestet habe:

  • Verschiedene Upload Server
  • Unterschiedliche OS (Windows und Linux)
  • mehrere Browser (Firefox und Chrome
  • Laptop und 2 Tower, alle via LAN
  • PC direkt an verschiedenen Fritz!Box LAN Ports angeschlossen, keine weiteren Geräte aktiv
  • Werkseinstellungen der Fritz!Box

Meines Erachtens nach ist damit ein Problem auf meiner Seite auszuschließen, außer das Problem ist die Fritz!Box selbst.

 

Sonstige Informationen

  • In welchem Bundesland wohnst Du? SH
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!Box Cable 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? siehe oben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox/Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows/Linux
  • Beginn und Zeitraum der Störung Anfang Dezember, nachmittags, abends nachts,
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Siehe Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Immer wieder Anschlussprüfungen mit der Aussage das Problem liege bei mir

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35 Antworten 35

Hi Wallace,

 

haben es gerade eben getestet (14.5. um 21:37) und konnte genau die Einbrüche wieder sehen.


LG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo fred_fuchs,

 

Dein Ticket zum Rückwegstörer ist noch offen. Die Kollegen sind weiter auf der Suche nach dem Störsignal.

 

Grüße Moni

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Hi Moni,

wann kann ich mit der Austausch-Fritz!Box rechnen?

LG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo fred_fuchs,

 

ich denke der Tausch wird hier nichts bringen. Damit wird der Fehler nicht verschwinden.

 

Grüße Moni

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Hi Moni,

ich kann mir schwer vorstellen, dass es über 3 Monate dauert diesen Fehler einzugrenzen und zu beheben. So zuverlässig und periodisch wie sich der Fehler äußert könnte man fast meinen, der Upload würde absichtlich gedrosselt werden und man wird hier nur hingehalten.

Wie dem auch sei, @Wallace  hatte mir von Dezember bis Februar eine Gutschrift angeboten und schrieb dazu "…wenn´s länger dauert meldest Du dich einfach in Deinem Thread". Das möchte ich hiermit in Anspruch nehmen (von Februar bis Mai), da sich seit der Eröffnung meines Threads quasi nichts geändert hat.

LG

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fred_fuchs,

 

warum genau die Kollegen so lange brauchen um das Problem zu beheben, können wir Dir leider auch nicht sagen 😞 uns gefällt es auch nicht. Die Gutschrift ist hinterlegt.

 

Gruß Fred

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