15.02.2021 21:19 - bearbeitet 15.02.2021 21:23
Hi,
ich habe mehrfach schon versucht, das Problem über andere Kanäle zu lösen. Email, Telefonisch, per Post, allesamt mit der selben Antwort, dass das Problem bei mir liegt.
Seit Dezember besteht erneut das Problem, dass der Upload abends periodisch auf fast 0 fällt und nach kurzer Zeit wieder voll da ist. Das Muster ist immer das selbe: ca. 10 Sekunden fast kein Upload, 30 Sekunden voller Upload (siehe Anhang). Das zieht sich mal über 1-2 Minuten, teilweise auch deutlich länger.
Dinge die ich bereits getestet habe:
Meines Erachtens nach ist damit ein Problem auf meiner Seite auszuschließen, außer das Problem ist die Fritz!Box selbst.
Sonstige Informationen
am 14.05.2021 21:38
Hi Wallace,
haben es gerade eben getestet (14.5. um 21:37) und konnte genau die Einbrüche wieder sehen.
LG
am 17.05.2021 08:11
Hallo fred_fuchs,
Dein Ticket zum Rückwegstörer ist noch offen. Die Kollegen sind weiter auf der Suche nach dem Störsignal.
Grüße Moni
am 19.05.2021 10:16
Hi Moni,
wann kann ich mit der Austausch-Fritz!Box rechnen?
LG
am 19.05.2021 11:20
Hallo fred_fuchs,
ich denke der Tausch wird hier nichts bringen. Damit wird der Fehler nicht verschwinden.
Grüße Moni
am 24.05.2021 13:34
Hi Moni,
ich kann mir schwer vorstellen, dass es über 3 Monate dauert diesen Fehler einzugrenzen und zu beheben. So zuverlässig und periodisch wie sich der Fehler äußert könnte man fast meinen, der Upload würde absichtlich gedrosselt werden und man wird hier nur hingehalten.
Wie dem auch sei, @Wallace hatte mir von Dezember bis Februar eine Gutschrift angeboten und schrieb dazu "…wenn´s länger dauert meldest Du dich einfach in Deinem Thread". Das möchte ich hiermit in Anspruch nehmen (von Februar bis Mai), da sich seit der Eröffnung meines Threads quasi nichts geändert hat.
LG
am 26.05.2021 11:03
Hallo fred_fuchs,
warum genau die Kollegen so lange brauchen um das Problem zu beheben, können wir Dir leider auch nicht sagen 😞 uns gefällt es auch nicht. Die Gutschrift ist hinterlegt.
Gruß Fred