Upload Störung
MJ4711
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

bei meinem Anschluß gibt es seit nun mittlerweile über 6 Monate immer wieder Upload Probleme.

Der Upload schwank immer wieder zwischen 0 - 53 Mbps, somit ist Videochat etc. unmöglich aufgrund Verbindungsabbrüchen. Die Downloadrate bleibt unverändet in einem guten Bereich.

Ich hoffe Sie können mir bei meinem Problem weiterhelfen.

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • -Niedersachsen, 30974
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • -VodafonCableMax1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • -FritzBox 6690
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • -Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
  • - Der Upload schwankt stark zwischen 0-53 Mbps.    Keine aussagekräftigten Screenshots per Speedtest möglich, da der Upload immer nur kurz komplett einbricht und dann wieder funktioniert.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • -LAN direkt
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • -Seit ca. 01.02.2022
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.-
  • -Siehe Anhang
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben
  • - Nichts
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt
  • - Nicht kontaktiert

Empfangsrichtung

Screenshot 2022-07-24 at 00-00-43 FRITZ!Box 6690 Cable.png
1 Antwort 1
Kieferer
Host-Legende
Host-Legende

Deine Pegel sind nicht gut. Störung melden.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team