Frage
Antwort
Lösung
07.10.2021 16:51 - bearbeitet 07.10.2021 16:56
Hallo VF Team,
Meine Daten:
Vertrag: Mein Tarif: Vodafone CableMax 1000
Modem: FritzBox 6600 Cable ( Leihgerät )
Fehler: Uploadspeed ist immer dauerhaft sehr schlecht, Paketverlust ( Streamen, Videotelefonie, sehr, sehr schlecht )
Endgerät ist über LAN an 1. Gigabit Netzwerk Adapter angeschlossen. (Netzwerkkabel auch NEU)
Browser: Firefox Neuste Version - Auch getestet Chrom und Opera + andere diverse Browser getestet.
Betriebssysteme: Windows 10 - 20H2
Beginn und Zeitraum: seit Anfang August ,2021 24 Stunden Problem. (Dauerproblem)
Bundesland: Schleswig-Holstein PLZ: 24306 Plön
Es wäre nett wenn sich das einer vom Team mal anschaut.
Bisheriger Verlauf:
1. Störung gemeldet:
2. Mitarbeiter der Sörungsstelle sagt: Router defekt.
3. Router wurde von VF per Post ausgetauscht.
4. Keine Verbesserung
5. 1. Techniker Termin in der Wohnung und im Haus. (Noch mal ein neuen Router bekommen)
6. Wohnungsverkabelung (Anschlussdose) und Hausverteilung + Vertärker im Schaltkasten (im Keller geprüft)
7. keinen Fehler gefunden.
8. Zweiter Techniker Termin (Fritzbox 6660 Cabel) wurde wieder einmal ausgetauscht. jetzt das dritte mal.
9.) Keine Verbesserung der Upload Leistung. Statt 50Mbit/s --->> 8-10 Mbit/s
10. 8-10 Mbit/s dauerhaft schlecht seit Anfang August 2021 (davor alles easy und Zufriedenstellend)
11.) Download Leistung zu wenig für einen 1000 Mbit/s Anschluss
12. Hatte vorher mit meinem Red Internet & Phone 400 Cable Vertrag mehr Leistung als wie jetzt mit dem 1000 Mbit/s Anschluss
13. Download dauerhaft 200Mbit/s bis 250 Mbit/s mehr kommt nicht mehr... zu keiner Zeit. Das ist einfach zu wenig.
Danke für die Mühe
Kundendaten, kommen dann per PN, falls ich hier eine Antwort bekommen sollte...
Christel
am 15.10.2021 08:22
Hi @Snowgard2002,
sorry, die Automatik hat hier das Ticket geschlossen. Ich gehe aber davon aus, dass das Problem genauso weiterhin besteht? 😕 Im Endeffekt hat das hier niemand manuell geprüft, sondern die Routine lief drüber. Ob das gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt 😉
Ich mach Dir nach der Störung eine Gutschrift fertig, nur dann wissen wir, über was für einen Zeitraum wir sprechen.
LG
Tobias
15.10.2021 09:45 - bearbeitet 15.10.2021 09:50
Hallo @Tobias ,
Also die Störungen mit dem Upload Speed haben genau am 08.August 2021 angefangen, und daran hat sich bis heute nichts geändert.
Vor dem 08.August war auch der Upload immer Stabil. Jetzt schwankt das immer sehr stark.
Es geht immer rauf und runter.. von 8Mbit/s bis zu 25Mbit/s maximal.
Vor dem 08.August 2021 hatte ich immer einen Upload von 42Mbit/s - 52Mbit/s konstant.
Irgentwas muss VF ja geändert haben... Aber es gibt keine Kunden Informationen dazu?
Wäre super, wenn das Störungs Ticket noch einmal gestellt oder wieder geöffnet wird.
Es ist ja nichts behoben worden, und der Zustand hat sich nicht verbessert... Gar nicht !!
am 18.10.2021 12:58
Hallo Snowgard2002,
schickst Du mir bitte mal einen aktuellen Speedtest?
Grüße Moni
18.10.2021 14:50 - bearbeitet 18.10.2021 14:54
Hallo @Moni_GK
Hier der letzte Speed Test von heute:
Zahle den für den CABEL MAX 1000 Vertrag :
Im Download fehlen 85%
Im Upload fehlen 65%
Zahle aber auch die volle Rechnung und nicht nur 35% der geforderten Summe 😞
So kann das doch nicht weitergehen:
Dieser Zustand besteht hier genau seit dem 08.August 2021
am 20.10.2021 01:00
Na ja..
Denke hier wird alles nur kleingeredet 😞
Wirkliche Hilfe gibt es auch hier nicht.
Wieder mal sind die zahlenden Kunden sich selbst überlassen.
Denke ich werde meinen Vertrag mit Vodafone aufgeben..
Das ist mir alles zu stessig hier...
Denke der Thread kann geschlossen werden.
Gott sei Dank gibt es auch noch viele andere Anbieter in Deutschland, die auch Geld verdienen wollen.
Was hat dieser Post mir hier gebracht?
Absolut NICHTS !
Es ist wie im Film, und täglich grüßt das Murmeltier...
Alles fängt wieder bei null an:
Support sagt: ROUTER KURZ VOM STROM TRENNEN, 3 MIN. WARTEN UND WIEDER EINSTECKEN.
Mir reicht es... bin weg !
am 21.10.2021 09:04
Hallo Snowgard2002,
ok die Reaktion verstehe ich nicht ganz. Wann hat hier wer irgendwas klein geredet?
Grüße Moni
22.10.2021 18:47 - bearbeitet 22.10.2021 19:02
Damit meine ich das hier in vielen solcher Störungs Threads, immer und immer wieder versucht wird die User (Kunden) mit Technichen Dingen zu beruhigen. "Defekte Router", "Rückwegsstörung" .. und.. und.. und...
Störungsmeldungen werden von VF einfach geschlossen, und das ohne eine Begründung zu nennen.
Hatte 2 Techiker hier und beide haben mir gesagt das meine Leitung und der Router, und auch die Verteilung angeblich in Ordnung sind.. Es liegt an der Einspeisung, das monentan hier gar nicht mehr Leistung ankommen kann? Warum auch immer... ??
Aber was nützt mir das alles wenn die Störung, die bereits siet dem 08 August 2021 nachweislich existiert.
keiner mal auf die Idee kommt mich mal auf ein anderes Segemt zu schalten, oder zumindest versucht wird sich dem Problem mal anzunähern?
Also bleibt alles so schlecht wie es ist, da hilft auch kein Diskutieren hier im Forum wenn nicht am ende nicht einmal etwas ersthaft unternommen wird, um die Störung nur Ansatzweise zu lösen.
Ich humpel hier mit einem GigByte Anschluss der bis zum 08.August 2021 super funktioneirt hat, seit über 2 Monaten rum.
230 Mit/s Download
08 - 12 Mbit/s Upload
Mir fehlen 2/3 der gebuchten und bezahlten Leistung, muss aber Monat für Monat den vollen Preis bezahlen.
Sowas wird sich kein Kunde lange bieten lassen..
6 Jahre bin ich Kunde, und hatte noch nie solche massiven Probleme..
Wie schon weiter oben beschriebn, hatte ich mehr Leistung mit meinem alten 400er Kabel Vertrag.., der lief zumindest immer zuverlässig und stabil
Würde mich aber trotz allem freuen, wenn noch mal ein MOD hier sich das Problem ansehen möchte.
Vieleicht ist es an der Zeit, wieder mal eine Störung zu melden? Dann das dritte mal?
Bin hier jederzeit zu erreichen 🙂
24.10.2021 11:25 - bearbeitet 24.10.2021 11:27
Erstmal ein schönen Sonntag 🙂
Also muss hier noch einmal anfragen, ob es möglich ist ob ein MOD sich noch einmal meine Werte anschauen kann.
Bei Bedarf sende ich noch einmal die Zugangsdaten:
Gegebenfalls muss auch noch mal Störungs Ticket wieder geöffnet werden.
Irgentwas stimmt hier nicht mir dem Upload Speed... Ist derzeit mal wieder absolut schlecht!
Kann hier keine Streaming machen, Netfilix, Disney+, und Online Gaming ist nicht möglich, und wenns mal geht ist es nicht von dauer. Bekomme Störungen Aussetzer und Komplett Abbrüche.
Die Leitung ist fast so nicht mehr zu benutzen...
Hier die Werte der Fritz Box: Fritzbox 6660 Cabel
am 28.10.2021 12:50
Hallo Snowgard2002,
ich habe ein neues Ticket für Dich eingestellt. Der Rückweg ist hier immer noch nicht in Ordnung.
Grüße Moni
28.10.2021 17:04 - bearbeitet 28.10.2021 17:20
Hallo @Moni_GK
Vielen Dank,
Dann wollen wir mal hoffen das dieses mal das Ticket nicht wieder Ohne Begründung geschlossen wird.
Ich weiss das ein Rückwegstörer eventuell etwas mit einer defekten Leitung zu tun hat?
Hier in der Wohnung und in der Hausverteilung + an der Übergabestelle des Kabel Anschlusses und auch in der Hausverteilung wurde die Anlage ja schon von einem VF Techniker geprüft. Der hatte so wie mir gesagt wurde keinen Fehler gefunden?
Schaun wir mal was nun gemacht wird, damit hier endlich mal eine Besserung eintritt...
Ich bin ja jetzt mal gespannt, ob dieses mal wirklich jemand kommt um nach den genannten Problem zu suchen?
Warten wir mal ab..
Melde mich dann hier wieder....
Vielen Dank für Ihre Bemühungen 🙂
Noch mal die aktuellen Werte von heute 28.10.2021 17:00 Uhr (Speedtest und der FritzBox)