Upload Probleme
HuttomBln
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

seit einiger Zeit habe ich starke Schwankungen bei der Upload-Geschwindigkeit (siehe Bild).

Hat jemand ne Erklärung dafür?

 

68 Antworten 68

Hallo Jana,

 

die PN habe ich soeben verschickt.

 

Gruß, Tom

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tom,

 

Dein Modem ist schon seit einigen Stunden offline, hast Du es vom Strom getrennt? Die anderen Anschlüsse im Gebäude haben keine Probleme.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

ja, Modem ist derzeit vom Strom getrennt. Ist ab heute Abend aber wieder online.

 

Gruß, Tom

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tom,

 

Danke, da konnte ich nochmal einen Blick auf den Anschluss werfen, da ist soweit alles in Ordnung. Deine letzte Meldung war ja einer Netzauslastung zugeordnet. Wegen eines Systemfehlers wurde die Meldung geschlossen, obwohl die Netzlast noch nicht behoben ist. Der Systemfehler ist nun weg, daher habe ich ein neues Störungsticket für Dich erstellt und wieder dem Auslastungsauftrag zugeordnet. Wenn Du das nächste Mal eine Abschlussmeldung bekommst, sollte der Ausbau auch abgeschlossen sein. Falls nicht, melde Dich bitte wieder.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin Claudia,

vielen Dank für die Unterstützung!

Gruß, Tom

Hallo,

 

seit gestern wieder massive Uploadprobleme -  siehe Screenshot.

 

2022-05-24 19_49_09-Greenshot.png

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Schau mal bitte, wie es sich heute verhält. Wir haben die Konfiguration des Modems etwas anpassen lassen.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

So siehts heute aus:

250522.png

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo,

 

das sieht doch schon um einiges schöner aus. Kannst Du es mal weiter beobachten?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

das mache ich und gebe Info, sollten wieder Unregelmäßigkeiten auftreten.

Ich habe noch eine Frage zu meinem Ticket ***. Das wurde am 28.04.22 erstellt und wenn ich nun versuche über die Homepage den Status herauszufinden, dann kommt untenstehende Meldung:

2022-05-30 11_06_36-Greenshot.png

Ich habe aber Abends immer noch das Problem mit der Netzlast. Gestern Abend zum Beispiel war Fernsehen so gut wie gar nicht möglich. Wie ist denn nun der Bearbeitungsstand? 

Gruß, Tom

 

Community-Team: Private Daten unkenntlich gemacht.