Upload Probleme
HuttomBln
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

seit einiger Zeit habe ich starke Schwankungen bei der Upload-Geschwindigkeit (siehe Bild).

Hat jemand ne Erklärung dafür?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo HuttomBln,

 

irgendwie hat die Gutschrift geklemmt. Ich habe nun Juni und Juli eingetragen.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

68 Antworten 68
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

HiHuttomBln,

 

am Anschluss gibt es sehr viele Timeouts. Sonst sieht das unauffällig aus. Ich würde gern einmal auf Verdacht das Modem tauschen. Ist das für Dich in Ordnung?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

ja, das ist in Ordnung für mich.

 

Wie ist der Ablauf?

 

Gruß, Tom

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi HuttomBln,

 

Das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank! Ich werde dann berichten, ob sich der Zustand verbessert!

Neues Modem ist angekommen und es ist angeschlossen. Leider hat es keine Besserung gebracht, sondern nun ist die Downloadgeschwindigkeit um gut 50 % weniger 😞

 

2021-07-26 11_50_54-Greenshot.png

 

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HuttomBln,

 

für morgen ist dazu ja ein Technikertermin geplant, melde Dich danach bitte nochmal.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

der Techniker war da mit folgendem Ergebnis: Ein Verstärker musste getauscht werden. Die Schwankungen bestehen aber weiterhin. Plus der Tatsache, dass nicht nur der Upload nicht dem gebuchten Tarif (50 MB) entspricht, sondern auch der Download weit von den gebuchten 1000 MB entfernt ist.

Speedtest280721.png

 

Er meinte, ich soll nochmals einen Modemtausch anfordern (trotz meinem Hinweis, dass ich erst vor kurzem ein neues Modem erhalten habe). Dies sollte dann Besserung bringen?!?

 

Er hat mich auch darauf hingewiesen, dass es derzeit auch Störungen "von außen" gibt, die eventuell auch diese Schwankungen verursachen könnten.

 

Alles in allem habe ich also noch wie vor das Problem, dass meine gebuchten Leistungen nicht erfüllt werden 😞

 

 

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

also wir könnens gern mit einem Tausch probieren, ob das was bringt, weiß ich nicht,- was meinte er von außen? Hat er dazu näheres gesagt?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

nein, er hatte dazu keine näheren Angaben gemacht. Er meinte nur, dass die verringerte Geschwindigkeit schon am Verteiler hier im Haus so ankommt. Daran hat sich auch nach Tausch des Verstärkers nichts geändert.

 

Umso mehr war ich verwundert, dass er nun nochmals einen Modemtausch empfiehlt. Er wollte das hier vor Ort gleich selbst veranlassen, konnte das aber auf Grund von Verbindungsproblemen nicht.

 

Ich habe keine Ahnung, wie wir hier weiter vorgehen sollen, damit Besserung eintritt? So wie der Zustand im Moment ist (nur halbe Geschwindigkeit und große Schwankungen) bin ich, ehrlich gesagt, nicht bereit den vollen Monatsbetrag zu zahlen...

 

Speedtest290721.png