Frage
Antwort
Lösung
am 21.07.2021 10:33
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit habe ich starke Schwankungen bei der Upload-Geschwindigkeit (siehe Bild).
Hat jemand ne Erklärung dafür?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.11.2021 08:33
Guten Morgen,
der Rückweg sieht soweit unauffällig aus. Leider scheint es ein anderes Problem zu sein. Unser Fachbereich ist bereits informiert und bereits in der Analyse. Ich aktiviere für Dich die E-Mail-Benachrichtigung.
Für die entstandenen und entstehenden Unannehmlichkeiten bitte ich vielmals um Entschuldigung.
Liebe Grüße
Tina
am 24.11.2021 12:05
Hallo Tina,
trotz Mailbenachrichtigung habe ich bis dato noch keine Info erhalten. Wie ist denn der Bearbeitungsstand?
Das Problem scheint ja immer noch vorhanden zu sein, da ab 18:00 Uhr herum die Leistung immer deutlich nachlässt. Umso später es wird, umso schlechter die Leistung.
Wann kann ich hier mit einer Lösung rechnen? Wie siehts mit Vergünstigung der monatlichen Gebühr aus?
am 29.11.2021 11:38
Hallo HuttomBln,
leider ist das Problem noch nicht behoben. Die Einschränkungen in den Abendstunden werden weiterhin anhalten. Derzeit wissen wir leider noch nicht, wann mit der Behebung zu rechnen ist.
Für den aktuellen und kommenden Monat biete ich Dir eine Gutschrift an, die 50 % des monatlichen Grundentgelts entspricht. Wäre das Okay für Dich?
Liebe Grüße
Tina
am 29.11.2021 12:11
Hallo Tina,
die Gutschrift nehme ich gerne an.
Gruß, Tom
am 03.12.2021 06:50
Hallo Tina,
ich habe heute meine Rechnung erhalten und es ist keine Gutschrift vermerkt. Oder hat sich das zeitlich überschnitten und scheint dann auf der nächsten Rechnung auf?
Gruß, Tom
am 03.12.2021 08:46
Hallo HuttomBln,
Deine Rechnung war leider früher erstellt, wie die Gutschrift gebucht werden konnte. Aber keine Sorge, sie geht Dir nicht verloren. Ich habe Dir Deine Gutschrift jetzt gebucht und auf der nächsten Rechnung erscheint sie dann. Bitte entschuldige, dass es nicht anders geklappt hat.
Viele Grüße
Nancy
am 03.12.2021 09:00
Hallo Nancy,
vielen Dank für die Info und ein schönes Wochenende!
Gruß, Tom
am 02.02.2022 07:33
Guten Morgen,
mittlerweile sind 2 Monate vergangen und am Zustand hat sich nichts verbessert
Wie geht es nun weiter? Wird eine weitere Gutschrift eingetragen? Wann ist mit Besserung zu rechnen?
Zusätzlich habe ich das Problem seit ca 2 Wochen, dass einzelne Geräte aus dem WLAN geschmissen werden und sich dann nicht mehr verbinden können. Es kommt die Meldung, dass das Passwort ungütltig ist.
Nach Modemstart funkt es aber wieder...
04.02.2022 15:21 - bearbeitet 04.02.2022 15:33
Hallo HuttomBln,
das Problem besteht leider weiterhin, in den Abendstunden ist das Netz zu hoch ausgelastet. Eine Entlastung des Netzes ist für Ende März geplant. Tagsüber sehen Deine Werte ja ganz gut aus, zumindest kommt, laute Deinem Test, am Modem die volle Geschwindigkeit an und der Upload scheint auch in Ordnung zu sein.
Ich hab auch noch einmal ein neues Ticket erstellt, da das letzte vom Dezember geschlossen ist.
Du bekommst eine Nachricht dazu.
Entschuldige bitte, dass sich das so hinzieht. Eine Gutschrift stelle ich wieder ein.
Viele Grüße
Jana
am 28.03.2022 09:59
Hallo Jana,
gibt es schon Neuigkeiten, wie lange es noch dauern wird? Ende März ist ja schon...
Gestern Abend kam ich auf stolze 23 MB 😞
Gruß, Tom